Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:11.12.21 06:46
Antwort auf:Re:Plagiatsskandal bei RBTV von Faerun

>>Ich vermute, er wird Gründe wie Überforderung und hohen Zeitdruck gehabt haben und ich hoffe, dass er in Zukunft bessere Entscheidungen trifft wie z.B. seine Kolleginnen und Kollegen auf die Überforderung aufmerksam zu machen.
>


Ich bin an dem Punkt ein wenig misstrauischer unterwegs als Du. Meine Vermutung: Wenn man insbesondere in dieser Branche als schlecht bezahlter Redakteur arbeitet und sieht, wie sehr erfolgreiche Content-Creators eine Viertelstunde lang Artikel andere Leute vorlesen und damit ordentlich Kohle machen, dann macht man sich Gedanken "Kann ich nicht mit viel weniger Aufwand mein bescheidenes Gehalt verdienen? Bzw. kann ich nicht mehr verdienen, wenn ich mit unlauteren Methoden mehr Output produziere?". Und selbstverständlich geht man davon aus, dass man nicht erwischt wird. Die Wahrscheinlichkeit damit durchzukommen, ist natürlich größer, wenn einen nicht eine hasserfüllte Gruppe mit Argusaugen beobachtet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname