Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: Faerun
Datum:11.12.21 00:58
Antwort auf:Re:Plagiatsskandal bei RBTV von LustigesWiesel

>Hatte ich auch gelesen, finde es extrem schwierig wie man damit als Firma umgehen soll.

Er wird 99%ig gehen müssen. Er ist meiner Meinung nach untragbar und neue Plagiate tröpfeln nach wie vor ein. Ich kann mir vorstellen, dass es menschlich natürlich unangenehm ist, diesen Schritt vollziehen zu müssen, aber es ist, wie es ist. In der (Spiele)Berichterstattung deine Glaubwürdigkeit zu verspielen ist üblicherweise ein Karrierekiller und damit auch das Ende deiner aktuellen Anstellung. Ich vermute, er wird Gründe wie Überforderung und hohen Zeitdruck gehabt haben und ich hoffe, dass er in Zukunft bessere Entscheidungen trifft wie z.B. seine Kolleginnen und Kollegen auf die Überforderung aufmerksam zu machen. Ich denke aber auch, dass die Konkurrenz in dem Feld so stark ist, dass es hier eigentlich keine zweiten Chancen gibt, weshalb ich hoffe, dass er seine Lektion gelernt habt und die Erkenntnisse für seinen nächsten Berufsweg mitnimmt.


< antworten >