Thema:
Re:Series X bekommen - und nun? flat
Autor: Evilution-X
Datum:10.12.21 22:31
Antwort auf:Re:Series X bekommen - und nun? von JPS

>So habe ich zumindest meinen Kopfhörerverstärker angeschlossen. Funktioniert beim LG CX problemlos - wie es beim Deinem Samsung ist kann ich aber natürlich nicht einschätzen. Ich vermute, dass wenn dann hauptsächlich bestimmte Raumklang-Verfahren Probleme machen, weniger dass es nicht einmal für ein Stereosignal funktioniert.

Die Hardware ist da irgendwie schlauer als ich:
Der TV gibt, ohne das ich irgendwas einstellen musste, Ton an den Verstärker raus. Ist auch 5.1: Stimmen kommen aus dem Center und Ambientegeräusche von hinten.
Finde ich spannend. Den wenn ich im Menü des TVs explizit sage, er soll Ton über den optischen Audioausgang ausgeben, ist plötzlich alles stumm :D
Ich vermute mal, ich bekomme aktuell nur Dolby Digital rein. So ist es zumindest bei der Xbox One X über das optische Kabel. Aber da ich kein Heimkino habe, sondern einfach nur ein kleines Set von Nubert im Wohnzimmer, ist das vermutlich zu vernachlässigen.


< antworten >