Thema:
Problem in den Menüs (Xbox Series X) flat
Autor: Pschyo
Datum:10.12.21 21:42
Antwort auf:Halo Infinite - Der Thread von Derrick

Edit: Hat sich erledigt!In den Einstellungen war bei mir unter „Barrierefreiheit“ die Option „Navigationsmodus“ per default aktiviert. Hab den Haken rausgenommen - nun klappt es. :0)





Ich habe seit Tag 1 (Multiplayer) ein Problem bei Halo Infinite - in den Menüs (Xbox Series X). Auch nach der Installation der Kampagne hat sich das nicht geändert. Es scheint so, als sei das Controller-Layout vertauscht. Wenn ich nach rechts und links auf dem Steuerkreuz (oder mit dem Stick) drücke, wähle ich den oberen bzw. den unteren Menüpunkt an. Drücke ich auf dem Steuerkreuz hoch und runter, geht es nach rechts und links. Das ändert sich auch nicht, wenn ich Tastatur und Maus anschließe - die Richtungstasten gehen auch da in die genannten, falschen Richtungen. Im Spiel selber habe ich keine Probleme. Das spielt sich ganz normal.

Eigentlich würde mich das also nicht stören, nur geht das so weit, dass ich aktuell im Upgrade-Menü nur den Greifarm aufrüsten kann - nach unten zu den anderen Gegenständen (Schild, etc.) komme ich nicht.

Woran kann das liegen? Bei keinem anderen Spiel habe ich das Problem. Habe es auch schon mit dem Elite- und dem Xbox-One-Controller (an der Series X) versucht. Und in den Controller-Einstellungen habe ich auch schon wie ein Irrer rumgestellt - alles ohne Erfolg.

Ihr seht, ich habe alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Ihr seid meine letzte Hoffnung, Obi-Wan ... ;O)


< antworten >