Thema:
Re:Series X bekommen - und nun? flat
Autor: waldmeister
Datum:09.12.21 21:44
Antwort auf:Re:Series X bekommen - und nun? von JPS

>>Einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass er offenbar einen Fernseher hat, der nicht up to date ist und er die Unterschiede gar nicht voll ausspielen kann.
>
>Der größte und verbreitetste Vorteil des aktuellen Generationswechsel ist, dass jetzt fast alles in 60fps läuft, während letzte Generation jedes etwas aufwendigere AAA-Spiel nur 30fps erreicht hat. Und das sieht man auch auf einem 17" Monitor von vor 15 Jahren oder einem 10 Jahre alten Aldi-Fernseher noch mehr als deutlich.


Das siehst du a) nur im direkten Vergleich und b) ist es imho nicht das Wichtigste Kriterium bei einem neuen Spiel

>>Und nicht jeder ist Willens sich jedes Jahr diese nächste Oled Glotze in die Bude zu stellen, weil HDMI 5.7 nun mit 200 hz und 2400 fps die neuste Offenbarung ist.
>
>Das ist nicht nötig. 60fps kann jeder TV und selbst auf einem 1080p TV profitiert die Kantenglättung und der Detailgrad von einer höheren interne Auflösung.
>
>Außer bei ein paar speziellen Titeln wie Ori oder New Super Lucky's Tale reicht die Technik der aktuellen Konsolen ohnehin nicht für 120fps aus. OLED, VRR und 4K sind da weit wichtiger, aber nicht nötig um von den neuen Systemen deutlich sichtbar zu profitieren.


< antworten >