Thema:
Re:Wer hatte mir dieses Scheiss Spiel empfohlen? flat
Autor: waldmeister
Datum:09.12.21 21:14
Antwort auf:Wer hatte mir dieses Scheiss Spiel empfohlen? von deltax

>vor kurzem auf eure Empfehlung von PES auf FIFA umgestiegen(PS5). Alter dieses Jahr ist PES schon scheisse aber FIFA Toppt das ganze noch. Matchmaking ist kaputt. Ich werde regelmässig mit Leuten verbunden die Pele, Messi, Ronaldo usw. im Team haben. Auf der anderen Seite habe ich mir mit mühe und not einen Gold 80er Team aufgebaut aber ich habe das Gefühl, dass es hier nicht auf  Skill ankommt. Hier meine Negativ Punkte im Übersicht:
>- Spiel Geschwindigkeit ist einfach zu schnell, erinnert stellenweise an Pinball.
>- Die Spieler drehen sich mit dem Ball zu schnell, vom Aufbauspiel kann man nicht reden.
>- Abwehr ist ein krampf. Superstars sind fast unaufhaltsam.


Redest du rein vom online Spiel? Offline kann ich das nicht nachvollziehen. Da ist ja auch die Geschwindigkeit einstellbar.


>- Wenn man mal ein Tor schiesst hat man nicht dieses befriedigende Gefühl wie bei PES.

Nun, das ist ja jetzt sehr subjektiv. Mein erster Treffer per Fallrückzieher überhaupt hat zu lautstarkem Jubel geführt.

>- Die Menüs sind überladen und unübersichtlich. Außerdem fühlen sich die Menüs träge an. Als ob es mit 15 FPS laufen würde.

Kann ich nicht nachvollziehen, keine Spur von Trägheit.
Überladen, ja das ist es. Viel zu viele Möglichkeiten und Optionen. Man findet die einfachsten Sachen nicht auf Anhieb.

>- Man merkt, dass das alles auf Online Shop und maximalem Gewinn ausgerichtet ist.

Sehe ich nicht so. Shopping interessiert mich absolut nicht und ich fühle mich in keinster Weise dazu genötigt.

>- Die Stars erkennt man im Spiel kaum. Bei PES erkennt man die Stars schon an der Laufanimation. Bei FIFA ist alles austauschbar und hat Mobile Game Charme.

Also das ist ja absoluter Quatsch. Ich spiele regelmäßig mit Bayern und bis auf Musiala (der wohl zu jung für ein eigenes Gesicht ist), erkenne ich sofort ob da Süle oder Hernandez zum Kopfball hoch steigen oder ob da Sané oder Gnabry sprintet.

>- Grafik könnte imo besser sein.

Also ich weiß nicht wovon du sprichst. Die Animationen sind superb. Allein die neuen Animation bei Fouls und Tacklings inklusive stolpern sind extrem gut.
Und ich spiele immer noch regelmäßig online pes 11 mit einem Freund. Da liegen grafisch Welten zwischen.

>Positiv:
>- Dynamisches Gameplay.
>
>Alles in allem ist FIFA für mich ein Spiel für Kinder.


Für Kinder? Mach dich nicht lächerlich.


>Werde es wahrscheinlich wieder verkaufen. Ich habe all meine Hoffnung nun in UFL gesteckt. Ich hoffe die werden delivern. Januar soll erstes Gameplay Trailer kommen. Mal gucken..


< antworten >