Thema:
Re:Könnte auch von Ubisoft sein flat
Autor: KO
Datum:09.12.21 16:29
Antwort auf:Könnte auch von Ubisoft sein von Hsk

>Grundsätzlich bin ich angetan. Nach 4,5 Std. gestern abend muss ich aber sagen, dass die Open World auch von Ubisoft sein könnte - Aufbau der Gebiete und Art der Missionen erinnern mich sehr an die Spiele der Franzosen. Propagandatürme zerstören, Spartans retten, Außenposten erobern, Hauptbasis der Bösen einnehmen - es kommt mir vor als würde ich Far Cry spielen.

Tja, sowas in der Art habe ich schon erwartet. Open World Spiele die in der "Wildniss" spielen sind fast alle gleich vom Gameplay.

Es gibt bestimmte Gameplay Loops die funktionieren in diesem Szenario halt am besten. Man fährt/reitet von Punkt A nach Punkt B, hebt eine Gegner Basis aus. Die ersten paar Gegner beseitigt man per Sniper. Evtl. noch ein paar am Rand mit der Stealth Attacke.

Irgendwann löst man fast immer den Alarm aus, oft weil es einem zu blöd ist rauszufinden welcher Gegner den anderen sieht, egal, mache ich sie eben alle auf die alte Art platt.

Dann gibts meist noch den Kommandanten der aus irgendwelchen Gründen immer 5 mal soviel aushält wie die anderen, obwohl man erwarten sollte daß der meist nur in seiner Amts Stube sitzt und dort Papiere ausfühlt anstatt kampf erprobt zu sein. Und wenn er dick ist hält er noch mehr aus.

Dann noch ein paar der typischen Zusatzquests wie Sammle/Töte/finde x von y irgendwas. Auch immer wieder lustig wenn man als "Super Soldat" Pflanzen
einsammeln muß.

Aber kann man ja verstehen. Bei einem teueren und riskanten Projekt geht man lieber weniger Risiko ein. Innovationen in dem Bereich wurden bisher von Spielern selten gewürdigt.

So, gerade für den PC auf Steam gekauft. Die ersten 1000 Steam Wertungen waren ja ok. Wird schon keine Vollkatastrophe sein.

Eigentlich wollte ich noch warten, aber nach Returnal habe ich Lust auf einen Alien Shooter wo man die Gegner einfach massenweise plätten kann ohne immer wieder von vorne anzufangen.


< antworten >