Thema:
Re:bestes gameplay in einem konsolenshooter imo flat
Autor: Ness
Datum:09.12.21 16:00
Antwort auf:bestes gameplay in einem konsolenshooter imo von odst-soldier

>keine ahnung wie lange ich gespielt habe aber ich kann sicher für mich sagen: kein shooter auf konsole spielt sich besser, fühlt sich besser an oder hat einen besseren "combat loop".
>
>alles flutscht perfekt, die kämpfe fühlten sich in keinem halo besser an und der greifhaken ergänzt die sandbox sinnvoll (eigentlich ist es die beste neuerung seit dual wielding in halo 2).
>
>mir gefällt zwar nicht das man wieder nur gegen die klassischen gegner kämpft aber nachdem 343 es anscheinend nicht schafft vernünftige neue gegner zu basteln (h4+5), ist es wohl besser so.
>
>nachdem halo 4 und vor allem 5 totalausfälle waren, hätte ich nicht mit so einem qualitätssprung gerechnet.
>
>peinlich finde ich nur die stark ruckelnden zwischensequenzen (digital foundry hat sich ja geäußert) und dass es keine möglichkeit gibt abgeschlossene level nochmal zu spielen. und natürlich der fehlende coop, was völlig absurd ist.



Ich mag da vor allem auch den Feinschliff bei den Waffen und Granaten im Vergleich zu den alten Teilen. Ja, es gibt kein Dual Wielding, aber dafür hat jede Waffe einen klar erkennbaren Wert für die Sandbox und fühlt sich im Vergleich zu Vorgängern eigenständiger an, z. B. der Mauler. Auch die Granaten und die verschiedenen Munitionstypen grenzen sich mehr voneinander ab. Es ergibt in Halo Infinite nun deutlich mehr Sinn auf bestimmte Granaten oder Waffen mit Plasma oder Elektro zu wechseln, um das Schild von Gegnern zu bearbeiten (gerade bei den Bosskämpfen) oder mehrere Feinde zu paralysieren. Die Sandbox fühlt sich insgesamt nochmal eine ganze Spur runder und verfeinert an.


< antworten >