Thema:
Re:Erster Eindruck und Performance (XSX) flat
Autor: McDee
Datum:09.12.21 09:28
Antwort auf:Re:Erster Eindruck und Performance (XSX) von Scarface

>>. Rundum eine gute 120FPS-Erfahrung, und dabei konnte ich kaum grafische Unterschiede erkennen.
>
>Alter.
>
>Sorry, ist ja gut, dass du da keine oder kaum grafische Unterschiede erkennst.
>Das bedeutet aber lediglich, dass du komplett blind sein musst.
>
>Also wer hier keine oder kaum grafische Unterschiede erkennt zwischen 60 und 120 framerate Mode hat sich für mich völlig disqualifiziert in Bezug auf Grafikbeurteilung. Das ist ein so krasser optischer Unterschied, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie man solche Aussagen treffen kann.
>
>Jetzt mal ehrlich. Kirche im Dorf lassen bitte.


Musst ja nicht gleich so abwertend werden. Ich habe klar dazu geschrieben dass ich a) noch nicht in die offenen Areale gekommen bin (sondern nur in den engen Innenräumen war) und b) ein gutes Stück vom TV weg sitze (4-5m bei 55")

Unter diesen Voraussetzugen sind mir gestern in meiner Spielsession eben keine Unterschiede direkt ins Auge gesprungen (wie z.B. die deutlich sichtbaren Sägezahnkanten bei 120fps in Borderlands 3).

Dass das evtl. ganz anders aussieht wenn man näher vorm TV sitzt oder in den Außenarealen dann deutlich sichtbar Vegeation fehlt oder so kann ich mir gut vorstellen. Bin halt gestern nicht extra nochmal direkt vor den TV zum vergleichen, aber warum auch wenn der Eindruck für meine Situation ja erstmal stimmte. Das Geruckel und Geflacker im Qualitätsmodus hat mich jedenfalls deutlich mehr gestört.

mcdee


< antworten >