Thema:
Re:PS5 Gameplay flat
Autor: Bullitt
Datum:08.12.21 13:13
Antwort auf:Re:PS5 Gameplay von Lynne

>Also mir reicht es völlig aus, dass ich mit deren Spielen (WRC, TT Isle of Men, V-Rally und FlatOut) in den letzten Jahren viel Spaß hatte

Gegen deine Spaßhaberei möchte ich auch gar nix sagen. "More power to you", wie man im angelsächsischen Raum so gern sagt.

Ich bin halt mit noch keinem KT-Spiel warm geworden, weil mir jedes Mal das Gefühl für die Fahrzeuge fehlt. Es wirkt auf mich immer so halbgar zusammengezimmert, gut genug dass es irgendwie spielbar ist, mehr aber auch nicht.
Wenn dann noch Namen dazu kommen, mit denen man mehr verbindet als "gut genug", dann habe ich halt auch höhere Ansprüche. Da TDU bei mir auch in diese Kategorie fällt, bin ich halt sehr skeptisch.

>und keinem davon dein Prädikat "Shovelware" aufdrücken würde.

Der Begriff Shovelware ist im Grunde unabhängig von der Qualität. Es besagt lediglich, dass hier eine Firma lieber viele Spiele mit überschaubaren Aufwand veröffentlicht, als weniger Spiele mit mehr Aufwand, obwohl die vorhandenen Ressourcen beide Wege ermöglichen würden.
Wenn die Spiele entsprechend klein und fokussiert sind, kann auch Shovelware durchaus gut sein.

Mein Problem bei KT liegt nur darin, dass hier Marken erneut verkauft werden, welche sich früher halt durch mehr Aufwand ausgezeichnet haben. Da sind wir wieder an dem Punkt, welchen ich weiter oben angesprochen habe: Bei diesen Marken erwarte ich entsprechend auch mehr, als von neuen Marken, welche sich gern auch durch Mut zur Lücke auszeichnen dürfen. Da bin ich durchaus offen für, wenn es denn entsprechend frisch wäre.

>Und wenn du irgendwelche steinalten Sünden von vor 15 Jahren aufführen möchtest:
>
>Das was jetzt unter Kylotonn läuft, hat halt auch nicht mehr wirklich viel mit denen zu tun, welche damals xyz entwickelt haben.


Nö, ich möchte nix Altes hier ausgraben. Google meint auch, dass Kylotonn auch "erst" 15 Jahre alt ist, und damals auch noch keine Racer entwickelt hat.
Jedenfalls, meine Eindrücke beziehen sich explizit auch auf aktuelle Spiele von KT.

Christian


< antworten >