Thema:
Antworten flat
Autor: Hitman47
Datum:07.12.21 21:01
Antwort auf:Fragen von Beryllium

>Eine kurze Frage ob das Spiel was für mich wäre. Grundsätzlich mag ich JRPGS aber es gäbe ein paar Fragen die ich trotz Reviews nicht einschätzen kann.
>Meine Wunschvorstellung wäre folgendermassen:
>Das Kampfsystem sollte Tiefgang haben. FFX oder DQXI fand ich diesbezüglich z.B. zu seicht und öde. Auch Grinding sollte nicht ausarten. Das klang bisher schon alles ganz gut aber hält es einen auch wirklich über das gesamte Spiel hinweg bei der Stange? Falls es nach der Hälfte monoton würde und dann einfach nur ein Grindfest wird, wäre ich sowas von raus.
>Die Story darf ruhig seicht sein aber ich hasse es mit ständigem unnötigen nie endendem Gelaber und billigen Sidequests zugemüllt zu werden (FFX Dialoge waren ne Schlaftablette, Xenoblade Torna hätte mir Spass gemacht ohne die Zwangs Fetchquest Sammlung).
>Jemand hatte bzgl des Exploring auf die Xenoblade Spiele verwiesen. Ist es wirklich so weitläufig, interessant und abwechslungsreich?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


>

Ich hasse es zu gründen - hier war das jetzt nach etwas über 40 Stunden (ca. 3/5 des Spiels) noch nicht notwendig.
Ich mache so gut wie alle Gegner auf dem Weg zum Ziel platt, renne aber auch oft genug an Gruppen vorbei.
Um Endgegner besiegen zu können, muss man mit dem System neue Monster ins Team aufzunehmen, diese zu fusionieren sowie Skills sowie Resistenzen zu vererben, rumspielen.
Das macht echt viel Spaß und macht das Grinding obsolet.

Das Kämpfen macht einfach unglaublich viel Spaß. Das ist auch nach der langen Zeit noch nicht eintönig und der Schwierigkeitsgrad zieht angenehm (auf Normal) an.
Hin und wieder kann man mal sterben, gerade bei Zwischen- oder Endgegnern, aber man weiß immer woran es lag und wenn man die Angebotenen Systeme clever nutzt, liegen die Gegner schnell.

Die Story ist eher seicht, da stimmt.
Gerade in der Anfangsphase passiert da auch recht wenig. Richtung Ende zieht es dann natürlich etwas an. Mal schauen was da noch kommt...
Man ist aber fast durchgehend mit Kämpfen und Erforschen der Umgebung beschäftigt.

Die Abschnitte werden mit der Zeit etwas größer und verwinkelter, aber die Wegfindung ist bisher kein Problem.
Die Schatzkisten des Spiels sowie diese kleinen Viecher mit deren Hilfe man Wunder (Perks) erlernt, sind zum Teil echt gut versteckt und es macht mir bisher echt viel Spaß jeden Winkel zu durchsuchen.

In den Sidequests wirst du in der Regel nie vollgequatscht. Das geht alles recht flott und unkompliziert von der Hand.
Ist eines der wenigen Spiele in denen ich praktisch alles mitnehme.
Mir macht das Erkunden der Landschaften mehr Spaß als bei Xenoblade, aber ich bin in solchen Themen sicherlich nicht der Maßstab.
Als Vergleich - mir hat das Erforschen der Welt in BotW unglaublich viel Spaß bereitet, während es vielen Spielern zu eintönig war.

Deinen Kriterien nach sollte das Spiel aber zu dir passen!


< antworten >