Thema:
Top 2 Open World flat
Autor: JPS
Datum:07.12.21 12:49
Antwort auf:Zwischenreport von thestraightedge

>Ansonsten ist es irre, wenn ich an all die Ecken und Enden der Map denke, an denen ich in den letzten Wochen war. Die Welt strotzt ja nicht durch Größe, sondern dadurch dass jeder Winkel aussieht wie handgemacht, also wäre kein Stein und kein Fluss prozedural dorthin gepflanzt worden. Ein Genuß.

Beste Open World neben BOTW.

Bei RDR2 war die eigentliche Welt zwar auch sehr gut, aber das Gameplay und die Integration der Mainstory in die Open World weit schlechter (in vielen Punkten schlicht mangelhaft). Mangelhaftes Gameplay hält auch GTA davon ab wirklich positiv herauszuragen - das sind halt eher Open World Sandboxen als vom Gameplay her gute Spiele.

Der Rest der bekannteren Open World Spiele (ja, auch die Sony Exklusivtitel wie Tsushima und Horizon) sind im Endeffekt doch nur Variationen der Ubisoft-Formel. Oder sie fahren alternativ dazu die RPG-Schiene wie Skyrim und Witcher 3.

Ein wirklich einzigartiges und dabei noch gutes Open World Spielgefühl haben tatsächlich nur BOTW und Death Stranding.

Die anderen genannten Varianten können zwar auch bei guter Umsetzung viel Spaß machen, aber man hat oft das Gefühl, dass einfach nur die Zusammensetzung der Spielelemente und das Setting ein leicht anderes ist, nicht aber wie bei BOTW und Death Stranding die komplette Struktur komplett frisch ist und allein daraus das Gefühl eines Abenteuers in einer fremden Welt entsteht.


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