Thema:
Biomutant & Outriders flat
Autor: HomiSite
Datum:06.12.21 22:44
Antwort auf:Re:krasser Unterschied metacritic zu allg. Eindruck von Lynne

>Was die starken Meinungs- und Wertungsunterschiede angeht ist das doch gerade für dieses Jahr exemplarisch - da waren mit z.B. Biomutant und Outriders gleich mehrere Titel am Start, wo die Meinungen extrem weit auseinander gingen.

Hm, ich wollte erst schreiben, dass bei BIOMUTANT der Tenor doch eher klar war (neben Ausreißern wie der Test der M! Games :-D) und auch der (etwas willkürliche) "Critics Recommend"-Wert von OpenCritic steht nur bei 39% (Durchschnittswertung: 67%), aber da sind dann doch viele sehr hohe Wertungen dabei!

Ich müsste mal schauen, ob jemand einen Nachtest mit allen Patches gemacht hat. Aus der IMO angekündigten großen Überarbeitung ist aber anscheinend nichts geworden - der letzte große Patch erschien wohl im Juni. Ich will BIOMUTANT auf jeden Fall mal anspielen, aber Vollpreis ist mir da zu sportlich.

OUTRIDERS war da schon gewöhnlicher (OpenCritic-Score von 73% bei 52% Critics Recommend), also ohne so viele Verrisse. Wenn man es alleine direkt zum Erscheinen gespielt hat, passt niedriger 70er auf alle Fälle, aber zu dritt machte es - wie eigentlich jedes Spiel - deutlich mehr Spaß. Ich habe es mit Kumpels bisher fast 100h gespielt, auch wenn man sagen muss, dass das Spiel zum Erscheinen so hätte sein sollen wie jetzt nach dem großen November-Update. :-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Meinungsvielfalt ist gut.


< antworten >