Thema:
Re:4players gibt 67% flat
Autor: spinatihero
Datum:06.12.21 18:24
Antwort auf:Re:4players gibt 67% von JPS

>Wie kommst Du darauf? Sowohl DF als auch Hooked sagen doch, dass das keine typische große Open World wie bei Ubisoft ist, sondern kleinere Bereiche.

Hooked sagt es ist eine deutlich kleinere Open Workd als Far Cry 6 und trotzdem ohne interessante Inhalte. Er zeigt die Map im Video ja und weist darauf hin dass es aufgrund der Größe der Map keine Fahrzeuge bräuchte. DF habe ich nicht geschaut, die spoilern imo gerne Sachen die gut oder schlecht gelöst sind, daher schaue ich das erst nach dem zocken.

>DF sagt außerdem noch, dass man auch nicht mit Aufgaben/Quests überschüttet wird.

Ja, das war Thema in mehreren Reviews und häufig ein negativer Punkt. Das John das im Video positiv verkauft überrascht mich jetzt nicht. Dann frage ich mich, wie andere auch, warum dann überhaupt Open World.

>Hooked zieht den Vergleich zwar auch selbst, aber es passt nicht wirklich zur sonstigen Beschreibung der Open World.

Wie meinst Du das? Nach dem ich mehrere Videos gesehen habe kann ich mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern. Seine Kritik war aber doch eine langweilige leere Open World, mit ziemlich schwachen Texturen, Popins und keinerlei Abwechslung bzw Biome. Letzteres finden auch andere nicht so doll.

>Merkwürdig im Hooked Test finde ich: "Wenn ich links statt rechts drücke bin ich im falschen Menü. Klinkt kompliziert - ist es auch." Zumindest nach der Beschreibung des Menüs kann ich das nicht nachvollziehen. Warum sollte ich in die komplett entgegengesetzte Richtung drücken? Und warum kann ich mir nicht nach ein paar Minuten merken welche Fähigkeit/Granate in welcher Richtung liegt? Außer das würde dynamisch wechseln. War zumindest nicht gut nachvollziehbar dargestellt.

Nachvollziehbar ist das schon, er bezieht sich ja dabei auf die Bosskämpfe. Ich kann aber nicht beurteilen ob das jetzt ein individuelles Problem von ihm ist, dafür müsste ich es selbst spielen. Deswegen ja auch mein Hinweis dass ich nicht weiß ob mich die Kritikpunkte einiger stören oder nicht. Bei Crackdown 3 war auch vieles kritisiert worden und bis auf wenige Abstürze meiner damaligen One X war ich doch positiv überrascht.

>Ansonsten hört sich die fehlende Abwechslung aber tatsächlich nicht gut an.

Damit könnte ich bei der relativ kurzen Kampagne noch leben. Ich weiß allerdings auch nicht was MS in Zukunft plant bzw ob da noch mehr Abschnitte rein kommen, los gelöst von der Kampagne. Wäre halt super wenn die Welt ausgebaut wird, mit neuen Gebieten und Missionen. Als Belohnungen könnten sie dann kosmetischen Kram für den MP anbieten. Nachdem Destiny 2 immer mehr raus gekürzt bekommt, wäre Halo eine schöne Alternative immer wieder ein bisschen rum zu ballern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >