Thema:
Re:DF-Tech-Review zur Kampagne: flat
Autor: JPS
Datum:06.12.21 13:44
Antwort auf:Re:DF-Tech-Review zur Kampagne: von Tux

>Bin ich da eigentlich zu naiv, oder ist das nicht eigentlich ein Punkt, den man relativ leicht beheben könnte? Also die reduzierte Framerate an diversen Stellen.
>
>Klingt für mich jedenfalls nach etwas, dass sich mit überschaubarem Aufwand beheben lässt, das aber wenn es drin ist, jedem sofort auffällt und den Gesamteindruck runterzieht. Verstehe nicht, wie es so ein Problem in den finalen Release schafft.


Ich vermute, dass das aus Performance-Gründen gemacht wurde - zumal es in früheren Versionen von Demos/Trailern (wie im DF-Video dargestellt) noch flüssig war. Das passiert bei einem so auffälligen Problem nicht aus Versehen ohne dass es die Entwickler merken.

Die Frage ist daher meiner Einschätzung nach, ob man diese Performance-Gründe beseitigen kann oder ob diese evtl. nur auf einzelnen Plattformen (Last-Gen?) exisitieren und man diese unschöne Notlösung daher zumindest für Series X und PC wieder rückgängig machen kann.


< antworten >