Thema:
Seh ich ganz anders flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.12.21 09:00
Antwort auf:Es sieht einfach überhaupt nicht gut aus von thestraightedge

Welches Spiel technisch weiter ist, kann ich nicht sagen. Beim Vergleich von GTS mit dem damaligen Forza sah Digital Foundry beide Spiele auf technischer Seite gleichauf. Es ist auch ungemein schwerer Wirklichkeit beeindruckend aussehen zu lassen. Das ist nicht nur bei Rennspielen so. Und wie schon erwähnt: Alles was mit Licht zu tun hat, bekommt Polyphony wirklich toll hin. Die Autos sehen für mein Empfinden auch glaubwürdiger aus. Was auch mit dem nächsten Punkt zu tun hat.

Abgesehen davon mag ich GT stilistisch bedeutend mehr als die bunten Forzas, denn auch deren Hauptserie empfinde ich in dieser Hinsicht als wesentlich künstlicher. Deshalb habe ich dort auch immer das Gefühl ein Spiel zu spielen, während GT viel eher den Eindruck erweckt in einem Auto zu sitzen. Und nur darum geht es mir bei einer Sim. Mit anderen Worten: Gran Turismo erschafft eine Art Realismus, den ich sowohl technisch als auch stilistisch bei Forza vermisse. Und von der wegweisenden Online-Anbindung bei GT fang ich gar nicht erst an. :)


< antworten >