Thema:
ein kleiner Lobgesang flat
Autor: Phreak
Datum:05.12.21 21:29
Antwort auf:Diablo® II: Resurrected™ von tonynash

Diablo 2: LoD ist einfach das perfekte Spiel! Die Mechanik und das Balancing waren immer schon perfekt, durch die schöne Grafik und die Quality of Life Verbesserungen wurde nochmal eine Schüppe draufgelegt. Hab seit Release eigentlich nichts anderes gespielt (PC), das anfängliche Servergekrüppel ist vergessen. Die Gamestart-Cooldowns betreffen mich nicht, alle Pindle-Farmer weinen hoffentlich. Mit 2.3 ist jetzt auch noch das Quickcasting auf dem PC angekommen und es ist absolut Zucker!

Die meisten von euch sind eh filthy Casuals, außer Klees, der als Ehrenmann vermutlich auch alle Breakpoints für FCR im Kopf hat wird den nächsten Teil eh niemand wertschätzen können.

Als Startchar hatte ich einen ZooNecro, der ist kurz vor 90 und mit 380 MF für sehr gechillte Runs. Bis auf Baal und miese Combos im CS geht das absolut smooth für Farmruns. Dauert halt nur etwas. Knapp 40 Minions wird teilweise _etwas_ unübersichtlich, lelelel.

Zweiter Char war ein ShoutBarb, den ich bis 34 oder so als Frenzy gelevelt habe und dann als Shouter. Die letzten paar Levels jenseits der 70 habe ich in Open Games bekommen. Der Shouter geht auf Goldfind, hat mittlerweile aber auch 400+MF. Beim Goldfind dümpel ich jetzt so bei 1800%, mir fehlen noch die LemLem für die beiden Alibabas. Immortal Kings mit LemLem, ChanceGuards, Wealth, Goldwrap, Gheeds, Dwarfstars, gutes gelbes Amu und Shoes alles selbst gefunden. Muss natürlich mit Merc spielen (der macht die ganze Arbeit, während die Mobs im Stun stehen), der Merc hat ne Eth Obedience Giant Thresher mit knapp 950 Maxdmg und zerfickt ALLES binnen weniger Hits. In Travincal fallen pro Council auf Hell zwischen 40 und 60k, mit Find Item nochmal gute Chance auf ebenso hohe Summen. 400k pro Run durchaus realistisch. Hell kann aber stressen bei nerviger Combo (Cursed, Extra Fast, Lightning Ench), auf Nightmare ist es nicht wirklich weniger, weshalb ich jetzt auf Nightmare meist unterwegs sind. Cow Nightmare gibt auch 450k pro Run und geht zackig. Die Kohle wird dann mit Gheeds und Edge vergambled, Coronets kosten so knapp 100k und ich hab schon viele geile +2 Dinger zusammen für Runetrading, bin nur zu Faul meinen Forengold-Acc zu reanimieren...

Dritter Char ist ne Javazon, da ein Kollege mir nen Titans geschenkt hat. Geht gut ab, blitzimmunes Geraffel allerdings echt SEHR nervig. Für Coop Runs aber schön zu spielen, mit Nec mit Lower Res in der Gruppe oder Pala fällt alles wie Butter. Javazon müsste so 75 sein nu. Überlege ob ich nochmal umskille, wenn ich ne gute Base für Pledge finde.

Vierter Char wird Hammerdin. Hab den als Zeal bis 20 gespielt, seitdem als Hammer. Absoluter Easymode und die Items sind rotzenbillig. Spirit 2x und mit Palaschild auch weit unter der 154 Monarch STR req. Lore, Stealth, was sonst noch so abgefallen ist. Resi sind auf jeden Fall kein Problem mehr. Spielt sich nur echt sehr langweilig.

Als nächstes mal schauen. Habe mittlerweile diverse Mulechars voller gutem Mid- und Highlvl gear für Assa und Durid, die ich nie wirklich viel gespielt habe. So ein ultranerviger PVP Druid oder ne PK Trapsin wäre was.... hmmm... Ladder könnte bald mal losgehen finde ich.

Cheers
Jan


< antworten >