Thema:
Re:Habe in der Black Week zugeschlagen flat
Autor: FWE
Datum:05.12.21 20:54
Antwort auf:Re:Habe in der Black Week zugeschlagen von KO

>>Es kann sein, dass du schon mal blind in einen Challenge Room läufst (rotes Vieh, Türen zu). Diese Räume haben auf der Karte einen Stern über der Tür und müssen freigeschossen werden (Ranke über der Tür). Da drin geht es immer hoch her.
>
>Hmm, daran kann ich mich nicht erinnern, ich meinte ich bin auch oft so in einen gestolpert. Aber iuch werde mal darauf achten.
>
>>>Nach dem 20 Tod habe ich mir gedacht, ich renne einfach an den Standard Gegnern vorbei, ist sowieso sinnlos die zu bekämpfen wenn man alles verliert. Hat aber auch nicht so wirklich viel gebracht. Man wird doch immer wieder irgendwie getroffen.
>>
>>Die Gegner haben ziemlich deutliche Angriffsmuster. Die lernst du mit der Zeit. Natürlich braucht man auch ein paar Skills, aber auch die verbessern sich.
>
>Das lernen würde viel besser klappen könnte ich direkt vor dem Bossgegner neu anfangen könnte.
>
>>>Mein primäres Problem mit dem Spiel ist, ich weiß nicht so genau was es von mir will und wie ich es spielen sollte :)
>>
>>Es will, dass du dich durchbeißt - und dabei geht es manchmal bis an die Schmerzgrenze.
>
>Ich meinte damit eher sowas wie die Waffen Wechsel Räume, oder die Räume wo man Alien Artefakte eintauscht. Es ist Zufall ob das kommt  bevor ich auf das rote Vieh treffe. Habe ich Pech finde ich nichts dann sterbe ich eben.
>
>Wäre es nicht logischer das ich sowas finde bevor ich auf den Bossgegner treffe anstatt das es zufällig mal da ist, zufällig nicht.
>
>Was ist die Idee hinter diesem Zufallsprinzip?
>
>Soll ich so oft selbst neu starten bis die Anordnung der Räume gut genug ist?
>
>Die "Vorteile" davon erschließen sich mir nicht. Zumal man nach 20 Toden viele Räume kennt und weiß, ach dieser Raum mal wieder.
>
>Es ist auch nicht jedesmal super überraschend.
>
>Wäre es also schlechter wenn die Räume gleich angeordnet wären, aber eben auch so daß es passt.
>
>>>Ich glaube das Spielprinzip würde weitaus besser funktionieren wenn man für jeden erledigen Gegner EXP bekommt und mit der Zeit Fähigkeiten frei schalten kann die man dauerhaft(!) behält.
>>
>>Wenn es also nicht Returnal, sondern Assassin‘s Creed wäre?
>
>Ein Spiel auf einem unheimlichen Alien Planeten mit großer erforschbarer Welt und AC Creed Spielprinzip. Ja, klingt für mich spannender als Returnal.
>
>Es klingt ehrlich gesagt nach etwas das es geben müßte, aber nicht gibt.
>
>Nein, Halo Infinite ist das definitiv nicht. Das ist mehr niedliche bunte Aliens massenweise abschießen über die man eher lacht als das sie unheimlich oder geheimnissvoll sind.
>
>>>Alternativ hätte doch auch nichts dagegen gesprochen einen Modus anzubieten wo man nur an der vorigen Tür resetet wird. Wer dass nicht will kann es ja abschalten.
>>
>>Es ist aber Returnal. <~ Rückkehr, Loop, Wiederholung sind Spielprinzip.
>
>Klar, es wurde deutlich genug klar gemacht daß das eben das Spielprinzip ist. Somit bin selbst schuld es gekauft zu haben.


Ja, tatsächlich.

Du kannst meine Kommentare im ersten Returnal-Thread lesen. Ich bin bei dem Spiel durch die Hölle gegangen. Ich fand es sauschwer und war kurz vor dem Aufgeben. Aber das Spiel ist eben auch sagenhaft gut. Jeder Run war für mich spannend und hat Spaß gemacht. Ich war der Räume nie überdrüssig und der Spiel-Tod hat mich zwar frustriert, der eigentliche Lauf war aber immer geil. Ich bin drangeblieben und - das hatte ich nicht erwartet - bin immer besser geworden. Das Spiel erschließt sich eben erst mit der Zeit, wenn man seine Mechaniken immer besser kennenlernt, den Wert und Einsatz der Items wirklich versteht und man dann irgendwann Power-Knarren in der Hand hat, die das ganze Spiel verändern.

Was man als Standard-Skill-Gamer bei diesem Spiel braucht ist Geduld und Freude am Moment-To-Moment-Gameplay. Wenn einen das nicht abholt, wird es auf Dauer natürlich keine Freude machen.

Ich konnte Returnal am Ende mit jeder Waffe bis auf einer durchzocken. Ich bin elegant durch die Räume gehuscht und habe mich gefragt, wie so etwas möglich ist, nachdem ich vorher schier verzweifelt bin. Ich fand Returnal dann bis auf einzelne Gegner und Situationen nicht mehr schwer. Keine Ahnung ob am Ende aufgelevelte Waffen und Items der Grund dafür waren oder mein gestiegenes Können. Ich denke beides.


< antworten >