Thema:
Re:Habe in der Black Week zugeschlagen flat
Autor: KO
Datum:05.12.21 18:16
Antwort auf:Re:Habe in der Black Week zugeschlagen von Spyro2000

>Genau so ging's mir auch. Als Metrovania wäre das nicht nur mein GOTY sondern für mich persönlich eines der faszinierendes Games überhaupt geworden. Offenbar reichte aber halt einfach das Budget nicht und man hätte es mit fairen Rücksetzpunkten bzw. regelmäßiger Speichermöglichkeit nach 3-4h oder so durchgehabt. Also -> Schwierigkeitsgrad rauf, Roguelike-Mechanik + Anordnung der Räume randomisiert, Boom, 25h "Spielzeit". Und den Frust beim Verlust von fast sämtlichen Fortschritt multiplizierte man so gleich mit.

Schwer zu sagen ob sie das verworfen haben nachdem man festgestellt hat das man ein "Alien Last of US" nicht hinbekommt, oder es so schon geplant war.

Die Housemarque Spiele waren ja schon immer arcadelastig, deswegen denke ich wird es wohl schon so ähnlich gedacht gewesen sein.

>Hoffe, Sony kann HM mit viel Geld zu einem zweiten Teil überreden der dann mehr Content hat und solche Maßnahmen schlicht nicht mehr nötig hat. :)

Ich denke das wäre keine gute Idee.

Damit würde man die Fans von Teil 1 verärgern weil es nun ein "weichgespültes" doofes Mainstream Produkt geworden ist und die Casual "Last of US, Uncharted" etc. Zocker würden es meiden weil Teil 1 schon nichts für sie war.

Dann doch besser einen neuen Brand entwickeln. Ich könnte mir so ein Alien Last of US sehr gut vorstellen. Vielleicht muß es nicht gleich mit aller Gewalt kontrovers sein wie Teil 2. Eher im Stil von Last of US 1.

Bei Returnal wäre schon eine Menge gewonnen wenn man zumindest bei den Bosskämpfen halt wieder am Raumgang anfangen könn.te

Man hätte was machen können das man bei jedem Durchgang so eine Art "Continue" Item findet was die Zeitlinie durchbricht. Also muß man von mir aus 5 mal anfangen um das zu sammeln, bis dahin resetet man freiwillig kurz vor dem Boss.

Es nervt halt besonders wenn man gezwungen wird Dinge die man perfekt beherrscht wie das töten der normalen Gegner, da verliere ich nie(!) Energie noch 100 mal zu tun nur um dann doch wieder beim Boss zu scheitern.

Das ist ungefähr so wie wenn man in der Schule in der 10 Klasse sitzen bleiben würde und nochmal im Kindergarten anfangen muß wo einem wieder das ABC beigebracht wird.


< antworten >