Thema:
Der neue Modus macht richtig Laune! flat
Autor: Abe
Datum:05.12.21 16:36
Antwort auf:Battlefield 2042 (fka Battlefield 6 - Cross Gen) von hcn

Hab jetzt die letzten 3 Tage nur den neuen Modus gespielt und finde ihn um Welten besser als alles andere in BF2042. Teilweise gefällt es mir sogar besser als das Rush aus den ganzen alten Teilen wie etwa BFBC2.

Das liegt daran, dass die Infanterie im Vordergrund steht und Fahrzeuge stark zurückgeschraubt wurden.
Außerdem ist Rush 2042 deutlich dynamischer als früher. Die Runden sind relativ kurz, es gibt nur sehr wenige Tickets und um erfolgreich zu sein müssen vor allem die Angreifer diszipliniert vorgehen und z.B. immer Wiederbeleben, Funkfeuer setzen und wenn möglich flankieren um die Verteidiger abzulenken.

Die Verteidiger brauchen Geschütztürme und müssen Gegner spotten. Auch hier ist Wiederbelebung und Funkfeuer wichtig.

Am ersten Tag war es Chaos pur aber gestern und heute merkt man wie die Leute den Modus gerafft haben. Es gibt noch ein paar, die oftmals gerne nur rumsnipern, aber selbst die können manchmal eine große Hilfe sein, wenn sie ihre Drohne einsetzen oder die gegnerischen Sniper erledigen.

Was mir am besten gefällt, dass nun auch ich als alter Herr wieder Kills mache, weil einfach nur 16 statt 64 Gegner rum rennen und ich auch mal unentdeckt ein paar Meter machen kann, ohne von 3 Snipern, 4 Scouts und 2 Sturmsoldaten gleichzeitig aufs Korn genommen zu werden.

Was imho nervig ist: Man bleibt immer nur entweder Angreifer oder Verteidiger, wenn man ein Spiel startet. Mir schleierhaft, warum in einer laufenden Session nicht abwechselnd Verteidiger/Angreifer gespielt wird. War doch bisher auch immer so und in Durchbruch auf den großen Maps wird ja auch abgewechselt...

[https://youtu.be/tKn8neNWgCo]


< antworten >