Thema:
Re:Habe in der Black Week zugeschlagen flat
Autor: FWE
Datum:05.12.21 15:20
Antwort auf:Re:Habe in der Black Week zugeschlagen von Super Sonic

>>
>>>Ich glaube das Spielprinzip würde weitaus besser funktionieren wenn man für jeden erledigen Gegner EXP bekommt und mit der Zeit Fähigkeiten frei schalten kann die man dauerhaft(!) behält.
>>>
>>>Alternativ hätte doch auch nichts dagegen gesprochen einen Modus anzubieten wo man nur an der vorigen Tür resetet wird. Wer dass nicht will kann es ja abschalten.
>>>
>>>Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den immer neu zusammen gewürfelten Räumen, das hat schon was, aber irgendwie drängt sich der Gedanke auf, man hätte so dermaßen viel mehr draus machen können.
>>>
>>>Aber ich werde es noch etwas weiter zocken, mehr weil ich die Atmosphäre super finde und das Gegner töten durchaus spassig ist, aber nicht wegen dem Rogue Like Spielprinzip.
>>
>>Genau so ging's mir auch. Als Metrovania wäre das nicht nur mein GOTY sondern für mich persönlich eines der faszinierendes Games überhaupt geworden. Offenbar reichte aber halt einfach das Budget nicht und man hätte es mit fairen Rücksetzpunkten bzw. regelmäßiger Speichermöglichkeit nach 3-4h oder so durchgehabt. Also -> Schwierigkeitsgrad rauf, Roguelike-Mechanik + Anordnung der Räume randomisiert, Boom, 25h "Spielzeit". Und viel Frust gibt's obendrauf.
>>
>>Hoffe, Sony kann HM mit viel Geld zu einem zweiten Teil überreden der dann mehr Content hat und solche Maßnahmen schlicht nicht mehr nötig hat. :)
>
>
>Was ein Schwachsinn. Das Spiel wurde genau so konzipiert wie es Housemarque wollte.
>Auf einen zweiten Teil hoffe ich auch, der sollte aber bitte genauso wie Teil 1 sein und nicht auf die Jammer Fraktion hören.


Returnal ist ja nicht Housemarques erstes Spiel. Die haben schon mehrmals bewiesen, dass sie an der Arcade-Front einiges drauf haben. Bei Returnal  haben sie halt etwas den Ansatz geändert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die nicht ursprüngliche ein Metroidvania machen wollten aber dann kein Geld hatten. :)

Aber: Ein Returnal-Metroidvania von Housemarque mit der gleichen atmosphärischen Dichte und Spielbarkeit würde mich auch entzücken.


< antworten >