Thema:
FF8 Remaster PS4 --> Mist flat
Autor: warhammer
Datum:05.12.21 11:37
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

FF8 ist einer DER Spiele meiner Jugend.
Habe es mir gestern für nen 10er im PSN gegönnt.

Nach 10 Min starke Enttäuschung.

Die Figuren lassen sich nicht so schön cremig analog steuern wie im Original.
Die laufen nur Digital rum. Sehr hakelig dadurch.
Auch die Vibration ist buggy.
Mit den verschwommenen Hintergründen und den scharfen Figuren könnte ich mich noch arrangieren.

Nach kurzer googelei:
Genommen wurde die alte PC Version mit allen ihren Schwächen.

"Es gibt keine analogen Bedienelemente wie in der PC-Version, bei der Maus und Tastatur verwendet wurden. Mit der PS1-Version haben Sie eine analoge 360-Grad-Steuerung. Es bedeutete, dass es viel einfacher war, sich mit einem NPC in Verbindung zu setzen und mit ihnen zu sprechen. In dieser Version sehen Sie aus wie ein Laufroboter."

"Laufen Sie mit 30 fps durch die Szenarien und mühelos weiter. Maximiere in Schlachten mit 16 fps – 1 fps über dem, was du auf PS1 hattest. Außerdem werden die Menüs nicht mehr mit 60 fps ausgeführt, sondern mit der 3D-Aktion synchronisiert. Wenn Sie im Kampf sind, werden die Menüs wie das Gameplay mit 16 fps aktualisiert. Dies wirkt sich leider auf das Gameplay aus. Bei speziellen Angriffen wie Squalls Renzokuken müssen Sie zum richtigen Zeitpunkt R1 drücken, wobei Sie nur ein Viertel des visuellen Feedbacks haben, um es richtig zu machen. Wenn bei den Befehlen in den Menüs eine Latenz auftritt, liegt dies daran, dass 60 fps jetzt auf 16 fps gestiegen sind."

Quelle:
[https://samagame.com/blog/de/final-fantasy-8-remastered-es-gibt-nur-wenige-verbesserungen-aber-das-spiel-glanzt-immer-noch/]

Lieber das Original auf der PS3 zocken.


< antworten >