Thema:
Dead Space 3 flat
Autor: Scarface
Datum:04.12.21 20:39
Antwort auf:"Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie

Dadurch, dass ich vorher den zweiten durchgezockt habe, war ich im Laufe des Spieles etwas übersättigt und als es mir dann keinen richtigen Spaß mehr machte habe ich abgebrochen.

Es war auch nicht hilfreich, dass das Spiel zwar gut ist, aber doch deutlich hinter dem zweiten zurückfällt qualitativ.
Sie haben den Progress des eigenen Charakters mit dem looting und dem eigenen Waffenbau imo verwässert.
Das war im zweiten für meinen sweet spot genau perfekt. Es war übersichtlich und motivierend.
Hier gibt es an jeder Ecke irgendwelche Metalle und sonstige Sachen, sie verlieren aber dadurch an Wert.

Dann war das Muster der Kämpfe imo irgendwann saulangweilig im dritten. Man kommt in einen Raum, irgendwo ist ein mehr oder weniger auffälliger Trigger und dann wird man mit Gegnern bombardiert. Wow... super einfallslos.

Als das in einer Mission vier Mal hintereinander vorgekommen ist hat bei mir dieses Übersättigungsgefühl eingesetzt und kurz darauf habe ich dann bei etwa der Hälfte abgebrochen.

Der deutlich schwächste Teil der Reihe.
Aber auch hier: Saugeiles Beispiel der tollen BC Fähigkeiten der Series Konsole. Sieht noch gut aus, oft sehr flüssig, auto hdr auch hier gelungen.


< antworten >