Thema:
Habe in der Black Week zugeschlagen flat
Autor: KO
Datum:04.12.21 01:08
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Die Atmosphäre ist super, es fühlt sich wirklich an als wäre man auf einem fremden unheimlichen Alien Planeten gelandet. Grafisch auch sehr gut, läuft durchgehend flüssig, Sound und Haptisches Feedback passen ebenso perfekt.

Aber ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, was ich ja auch irgendwie erwartet habe :)

Meistens sterbe ich wenn dieses rote Vieh kommt und die Ausgänge verschlossen werden. Einfach weil ich selten schnell genug ausweichen kann oder halt irgendwo dagegen renne und doch von irgendwas getroffen werde. Ich denke schon das man das schaffen kann, war auch immer viel Pech dabei.

Nach dem 20 Tod habe ich mir gedacht, ich renne einfach an den Standard Gegnern vorbei, ist sowieso sinnlos die zu bekämpfen wenn man alles verliert. Hat aber auch nicht so wirklich viel gebracht. Man wird doch immer wieder irgendwie getroffen.

Mein primäres Problem mit dem Spiel ist, ich weiß nicht so genau was es von mir will und wie ich es spielen sollte :)

Ich glaube das Spielprinzip würde weitaus besser funktionieren wenn man für jeden erledigen Gegner EXP bekommt und mit der Zeit Fähigkeiten frei schalten kann die man dauerhaft(!) behält.

Alternativ hätte doch auch nichts dagegen gesprochen einen Modus anzubieten wo man nur an der vorigen Tür resetet wird. Wer dass nicht will kann es ja abschalten.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den immer neu zusammen gewürfelten Räumen, das hat schon was, aber irgendwie drängt sich der Gedanke auf, man hätte so dermaßen viel mehr draus machen können.

Aber ich werde es noch etwas weiter zocken, mehr weil ich die Atmosphäre super finde und das Gegner töten durchaus spassig ist, aber nicht wegen dem Rogue Like Spielprinzip.


< antworten >