Thema:
Halo und 20 Jahre XBox flat
Autor: Corben Dallas
Datum:03.12.21 12:54
Antwort auf:Halo Infinite - Der Thread von Derrick

Im Winter 2001 habe ich meine erste XBox bekommen. Importiert aus den USA inkl. Halo und Dead or Alive 3. Leider hatte die Box nach ein paar Tagen ein defektes Laufwerk, so dass Halo nicht mehr geladen werden konnte. So habe ich die Konsole als defekt auf Ebay verkauft und kurz nach dem offiziellen Deutschlandstart für 299 Euro inkl. zweitem Controller und 2 (3?) Spielen im Saturn im Europark Salzburg noch einmal gekauft.

Es waren andere Zeiten. Gewohnt habe ich noch in meinem Elternhaus, gezockt wurde auf einem Sony Trinitron TV und das Internet war langsam. Halo bleibt mir in Erinnerung, weil „Open World“ mit Fahrzeugen im Shooterbereich noch etwas vollkommen neues war. Auch die Steuerung per Joypad war für mich, der Quake3 Arena mit Maus und Tastatur gewohnt war, ein notwendiges Übel.

Mit der XBox rückten endlich auch die Bedürfnisse der westlichen Märkte in den Fokus. Pal-Balken, 50/60 Hz Problematik, Region-Code-Sperren und jahrelange Wartezeiten auf die Markteinführung diverser Hard- und Software waren Auslaufmodelle. Endlich gab es im Spielebereich eine Hardware, die 5.1 Sound in Echtzeit ausgeben konnte.

Obwohl ich die XBox 360 nicht zuletzt dank „XBox Live“ für die beste Konsole aller Zeiten halte, konnten mich die nachfolgenden Halos nicht mehr abholen. Durchgespielt habe ich Halo Reach und evtl. noch Halo 2. Wirklich gefallen hat mir nur Reach.

Mit der XBox One konnte ich gar nichts anfangen. Lahme Hardware mit lahmen Konzept. Erst für die One X habe ich mir wieder mehrere Spiele gekauft. Was ich bisher von Halo Infinite gesehen habe gefällt mir sehr gut. Zum ersten mal seit 20 Jahren freue ich mich wieder auf einen Halo Release. Multiplayer interessiert mich gar nicht, aber auf eine fetzige Kampagne habe ich richtig Lust.

Ich bin auf jeden Fall bereit:


[https://i.imgur.com/6TNJPC4.jpg]

:)


< antworten >