Thema:
Wie gut seid ihr denn so? flat
Autor: mike_za
Datum:03.12.21 11:56
Antwort auf:Halo Infinite - Der Thread von Derrick

Ich habe noch nie einen Online-Shooter regelmäßig gespielt. Bei Halo, Gears und UT, CS (damals PC) mal ein paar Matches gemacht, aber das war es auch schon. Halo Infinite hat mich aber irgendwie gnadenlos gepackt und ich versenke da gerade sehr viel mehr Stunden drin, als ich dafür übrig hätte...

Spiele mit dem Elite 2 auf der XSX, habe ein bisschen an den Einstellungen geschraubt und komme eigentlich ganz gut klar, wobei ich pro Match auf 7 - 18 Kills komme (je nach Spieltyp) und sich meine KD-Ratio meistens zwischen 0.7 und 1.3 bewegt (im Schnitt eher < 1). Gibt allerdings auch mal Ausreißer nach unten, nach oben eher nicht. :-)
In manchen 1:1 Situationen behalte ich die Oberhand, oftmals verliere ich diese jedoch, insbesondere gegen Maus/Tastatur-Spieler. Die meine ich daran zu erkennen, dass sie regelmäßig schnell rechts-links strafen, was mit dem Controller so nicht möglich ist und die Headshot-Rate einfach so viel besser ist, aufgrund des Aimings mit der Maus.
Spiele regelmäßig mit einem Kumpel, der am PC spielt, und der ist mindestens doppelt so gut, was die Zahlen angeht. Gestern hat er eine 42:14 Serie hingelegt, davon kann ich nur träumen. Der ist scheinbar wirklich gut, aber liegt das ggf. auch ein Stückweit an Maus/Tastatur?

Wie sind denn da eure Erfahrungen und Zahlen so? Gibt es irgendwelche hilfreichen Tipps für Controller-Spieler?


< antworten >