Thema:
Warhammer Battlesector. Gar nicht mal so schlecht. flat
Autor: Sperber
Datum:03.12.21 09:38
Antwort auf:XBox Game Pass Nr. 4 - der letzte Thread von Lynne

Trotz vieler Gurken im WK 40000 Universum habe ich ohne große Erwartungen mal in das Spiel reingeschaut.
Und habe recht viel Spaß damit.
Die Fakten:
Die Story ist bis jetzt das übliche. Space Marines gegen Tyraniden.
Grafik und Präsentation der Story ist zweckmäßig. Standbilder und viel Text.
Die Feuergefechte gefallen mir trotzdem, Bolter und Granaten fliegen ansprechend und mit Wucht durch die Gegend.
Der Sound ist richtig gut die Schüsse haben wumms.

Es gibt ein Punktesytem das die eigene Truppe beschränkt. Lieber Masse oder doch nur wenige Eliteeinheiten?.
Die Helden sind zwar mächtig aber nicht unverwundbar, sind aber wichtig weil sie Einheiten buffen oder heilen können.
Oder gleich mächtige Spezialattacken anfordern können.

Die Rundenstrategie ist der eigentlich Clou am Spiel. Viel Tiefgang und Taktik. Die Steuerung mit Gamepad geht nach ein wenig Eingewöhnung auch gut von der Hand.Dadurch das man mehrere Einheiten gleichzeitig ziehen und feuern lassen kann ist die eigene Runde sehr flott.
Die englische Sprachausgabe ist auch recht gut.

Wer die Tabletopvorlage kennt wird seine Freude damit haben. Leute die Xcom mögen sollten auch mal reinschauen.
Und der Rest sind eh Ketzer, Häretiker und Xenoliebhaber die der Imperator mit seinen Engeln des Todes strafen wird!.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >