Thema:
Erste Welt durch flat
Autor: Ihsan
Datum:02.12.21 18:24
Antwort auf:Marsupilami – Hoobadventure (Multi) von Purple Motion

Habe die Tage die erste Welt durchgespielt (eine handvoll Level etwa), da das ganze in Südamerika spielt ist die erste Assoziation die ich hatte - vor allem was den Sound & die Musik angeht - Rayman, da sind doch eine Anklänge drin.
Spielerisch ist es ein bisher (relativ) seichtes Jump & Run im Stile von eben Rayman oder (eher eigentlich) Donkey Kong - der Anspruch ist aber überschaubar und einzig das Sammeln aller Gegenstände bisher etwas Anspruchsvoller. Die Zeit-Herausforderungen spare ich mir aber direkt.

Story kommt einem auch sehr bekannt vor, eines der drei Marsupilami-Kinder erweckt einen alten Voodoo Geist, der verzaubert die Tiere des .. Dschungels, naja, Strandes, oder der Stadt eher - und wir hetzen hinterher um das wieder gut zu machen, nix großartiges eben. Man kann auch zwischen den drei Marsus wechseln vor jedem Level, einen Unterschied erkenne ich da aber nicht (lustig dass es immer noch die drei Kleinen der alten Marupilami Comics gibt, wusste ich gar nicht).

Es sieht grafisch nett aus, mir persönlich gefällt der 3D Stil aber nicht ganz so gut, das wäre in schönem Comic 2D sicher hübscher. Die Fähigkeiten der Maruspilamis (der Schwanz halt) werden Genre-Typisch verwendet, sprich festhaken, auf Gegner damit hüpfen, aber nichts was man nicht in anderen Spielen auch anders schon gelöst hätte (sprich es wirkt nebensächlich dass man da mit Marupilamis rumhüpft).

Der letzte Level war aber ein kleines Highlight ganz im Stile der Rayman Musik-Level (erreicht aber auch da nicht deren Klasse).

Bisher würde ich sagen:
Wer die Marsupilamis mag, kann mal reinsehen, wer ein kompetentes Jump & Run sucht ebenfalls, aber ein Must-Have isses eher nicht.


< antworten >