Thema:
Re:Größte Grafikbretter bisher? flat
Autor: StefanK
Datum:02.12.21 14:49
Antwort auf:Re:Größte Grafikbretter bisher? von Superfrog

>>Erst 30fps / Quality: Da merkte man schon, dass die X zu arbeiten hat, um die 4K auf den Schirm zu bringen.
>
>Inwiefern? Dir ist die dynamische Auflösung aufgefallen?
>


weiss nicht. es wirkte irgendwie als käme die Steuerung nur mit delay an.
vielleicht einfach nur ein 30fps problem, bei der One S ist mir das so jedenfalls nicht aufgefallen, die ja afaik auch nur 30fps macht.

>>Und ich sehe wieder keinen Unterschied in der Grafikqualität. Worauf muss ich da achten, um einen Unterschied zu sehen?
>
>[https://youtu.be/iGo8pU_Sm8w]
>


Also erstmal schon Respekt an die Entwickler, dass die Engine so skaliert und überall das optimale rausholt.
Aber die unterschiede sind doch wirklich marginal. Paar Objekte hier und da mehr, höhere Auflösung und mehr schärfe. Also bei einzelnen Screenshots jetzt zu sagen, welche platform das ist, dürfte schwer sein.

Für mich bedeutet das aber leider auch: Erst bei konzentration auf nur Series X/S Dev und weglassen der One Version wird man richtigen visuellen Fortschritt merken. Also mehr raytracing oder irgendwie ein realistischeres/aufwändigeres Beleuchtungsmodell.

>>Welche Games, bevorzugt aus dem Gamepass, lassen einen mit offenem Mund vor dem 4K Oled sitzen? :-)
>
>"Offener Mund" ist relativ heutzutage, aber am beeindruckendsten fand ich The Ascent und stellenweise den Flight Simulator.


Ja FS ist schon wow, aber imho eher aufgrund der "Größe".


< antworten >