Thema:
Series X in da house - dank All Access! flat
Autor: UsiresAedon
Datum:02.12.21 14:48
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 10 von Lynne

So, war mir jetzt am Ende zu doof, jeden Tag irgendwo nach einer Series X zu gucken. Deswegen Anfang der Woche ein Exemplar inkl. 2 Jahre GamePass Ultimate bei Cyberport bestellt.

Check für den Antrag via WebID ging superschnell, am nächsten Tag war schon die Freigabe der Targo Bank da und die Series X war per DPD unterwegs. Gerade eben ist sie in meiner Mittagspause angekommen.

Einfach mal zum ersten Gefühl an die alten Xbox One X-Kabel angefummelt, via Xbox App alles eingerichtet. Und !PLOP! war alles da, so wie ich es bei der XOX eingestellt hatte. Wirklich sehr, sehr cool.

Konsole fühlt sich richtig kompakt-stark an, ist megaleise, alles superfluffig im Menü. Gerade upgraden sich diverse Spiele auf die jeweiligen XSX-Versionen; schön, dass das sie Konsole automatisch macht. Da ist das Switchen/Upgraden von PS4 auf PS5 deutlich fummeliger (weil man eben selbst alles durchgucken muss, ob es irgendwo ein PS5-Upgrade geben würde).

Ich verstehe auch die Fans, die eher das Gefühl eines krassen PC-Upgrades haben wenn man von der Xbox One kommt. Ist halt wirklich 1:1 die gleiche Bedienung, der gleiche Style, der gleiche Komfort. Halt nur weniger ruckelig/stotternd. Und das ist keine Kritik, ich mag das saubere, aufgeräumte Xbox-Interface sehr. Beim Switch von PS4 auf PS5 hatte ich einen deutlichen Hauch mehr Next Gen-Feeling, das geht bei der XSX etwas flöten, finde ich.

Dennoch: Sehr schönes Ding. Sieht richtig gut aus so als stehender Monolith. Ich bin sehr froh, jetzt eine XSX zu haben. Die 360 meiner Träume. <3

Jetzt können die Microsoft-First Parties auf jeden Fall gnadenlos anrollen! :D


< antworten >