Thema:
Re:Heilig’s Blechle flat
Autor: KO
Datum:02.12.21 01:25
Antwort auf:Re:Heilig’s Blechle von Tux

>>Die XBox Version hatte kürzere Ladezeiten und einen höheren Input Lag? Gibts dazu irgendwelche Infos? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
>
>Das habe ich nicht gesagt bzw. nicht gemeint. Ich hatte nur in Erinnerung, dass das Spiel auf Xbox eben deutlich besser lief.


Es hatte dort eigentlich "nur" eine etwas höhere Auflösung, aber vom Gameplay war es nahezu identisch. Ruckler hatten beide Versionen, die XBox etwas weniger, aber durchweg konstante 30 fps gabs auch da nicht.

>>Da ja beide mit 30 fps liefen macht ein höherer Inputlag auf einem der Systeme eigentlich keinen logischen Sinn. Es sei denn man wollte es und hat es auf einem System extra schlecht gemacht.
>
>Wie gesagt, ich kenne die Xbox Version bisher nicht. Das mit dem Input Lag bezog sich nur auf die PS4 Pro Version, da fand ich das Zielen unfassbar hakelig und ich bin bei so etwas eigentlich sehr tolerant. Vielleicht ist Input Lag auch der falsche Begriff.


Das hat Maxiplus ja schon ausreichend gut erklärt. War eine kreative Entscheidung seitens Rockstar das die Animation flüssiger wirken. Mir ist das immer nur aufgefallen wenn ich vor ein anderes Spiel gezockt habe, wirklich gestört hat es mich nie.

>Es ging mir nur in Bezug auf Technik und RDR2 darum, dass ich das Spiel technisch aufgrund echt langer Ladezeiten und einer hakligen Steuerung (fand es sehr schwer, wirklich genau zu zielen) nicht gut in Erinnerung hatte.

ISt doch super einfach mit der automatischen Ziel Aufschaltung. Ohne diese ist es imo sowieso unspielbar.

Man hat bei vielen der späteren Schiessereien eine dermaßen riesige Menge an Gegnern die man extrem schnell erledigen muß so daß man mit manuellem Zielen nicht mal mehr den Hauch einer Chance hätte.

>Aber ich habe es aus diesen und auch anderen Gründen nicht lange gespielt damals, möchte dem Spiel bald auf der Series X noch mal eine Chance geben.

Es lohnt sich definitiv. Es ist schon ein herausragendes Spiel, egal ob auf PS4 Pro oder XBox.

Am besten nicht zuviel Zeit in die Lager Verwaltung bzw. Erweiterung stecken oder die Jagd, imo beides ziemliche Gameplay Fails in einem ansonsten perfekten Spiel. Aber kann man zum Glück einfach ignorieren.


< antworten >