Thema:
Re:Heilig’s Blechle flat
Autor: JPS
Datum:01.12.21 18:23
Antwort auf:Re:Heilig’s Blechle von lion88

>>So gemächlich kann ein Spiel gar nicht sein, dass 30fps nicht auffallen.
>
>Aber 100ms Lag spielen vermutlich keine Rolle. Deshalb würde ich den TV die Arbeit machen lassen. Hast du doch bei Part II auch so gemacht. Das funktioniert aber natürlich nur wenn die Framerate konstant ist.


Damit TLOU2 erträglich wurde, musste ich die Zwischenbildberechnung beim LG CX auf die höchste Stufe stellen. Das gab dann sehr viele unschöne Artefakte (an manchen Stellen dauerhaft wie z.B. zwischen den Beinen vom Pferd) und war bestenfalls eine Notlösung, aber kein Vergleich zur jetzt gepatchten Version.

Habe es dann auch irgendwann zur Halbzeit abgebrochen, obwohl mir das Spiel gefallen hätte.

Von daher kann ich zumindest die Zwischenbildberechnung von LG CX (und vermutlich damit auch C9,C1, etc.) nicht wirklich als Alternative empfehlen, selbst bei Spielen bei denen der Input Lag nicht ganz so wichtig ist.

BOTW2 werde ich wohl lieber am PC-Monitor spielen, an dem meine Switch seit einiger Zeit ohnehin wieder hängt, da sie vom OLED TV am wenigsten profitiert. Am OLED hätte ich damit sicher keinen Spass.


< antworten >