Thema:
Re:Es wird jedes Jahr schlimmer flat
Autor: Mampf
Datum:30.11.21 12:27
Antwort auf:Re:Es wird jedes Jahr schlimmer von Klees

>>Ah ok, daran scheiterte es also. Ich habs nur bis zur letzten stage gespielt. Aber nicht durch. Irgendwie war es mit dem 360 pad nicht so cool wir mit dem Saturn 3d pad
>
>Allgemein ein Spiel mit dem ich überhaupt nicht warm werde. Habe es bei einem Freund damals gezockt und das Pad ist so unglaublich klobig und das reine Spielgefühl war so strange.



Ich hatte damals Christmas nights aus dem lafen mitgenommen und erstmal nur per digital pad spielen können, aber dann mal die Vollversion von einem freund samt analog pad ausgeliehen. Ich empfangen es als ein Träumchen. Das Gefühl, zu fliegen, wurde imo gut vermittelt. Das analogpad, was ich dank der Gestaltung vom Stick immer noch als sehr angenehm empfinde, kam dem ganzen zugute. Auch wenn das pad klobig anmutet, liegt es sehr gut in der hand, besser als das der dreamcast. Die Analogien triggerbuttons waren dann bei rennspielen angenehm. Schade, dass die Lebzeit des saturns so kurz ausgefallen ist und daher so wenige spiele das pad unterstützen.



> Ich bin jetzt nie der große Sega Fanboy gewesen - war halt ein Nintendo Kid - aber das Mega Drive war trotzdem cool und ich liebe viele Titel darauf aus meiner Kindheit (Schlümpfe, Syndicate, Altered Beast, Dick Tracy, Marble Madness, Alisia Dragoon, Gods und wie sie alle heißen) und auch aufm Saturn war Sonic R, Sega Rally usw geil aber den Nights Hype habe ich nie verstanden.



Klar, der angepeilten Mario killer war es nicht, aber audiovisuell ist das Spiel einfach balsam für die seele, und sobald man ein Gefühl der kontrolle über nights bekommt, entfaltet sich das arcadige spielgefühl.

>
>Dieses Jahr mal wieder ausprobieren? Christmas Nights habe ich natürlich :D



Jo, ich würde zwar das analog pad empfehlen aber afair gibt es auch einige Fans, die es lieber
Mit dem digital pad zocken. Wars nicht sogar Rac?


< antworten >