Thema:
Kam gestern an - ein super Buch! flat
Autor: Ihsan
Datum:30.11.21 12:01
Antwort auf:(BUCH) Game Boy Cartridge Collection von Ihsan

Habe das Buch gestern im Briefkasten gehabt und es ist wirklich großartig für Sammler!
Eine umfassende Einführung erklärt sehr detailliert die Hintergründe der Nintendo-eigenen Serien-Nummerierung aller Module und was man daraus lesen kann (und wie das Buch daraus folgend sortiert ist), dann folgen die Modulübersichten sortiert nach den zugehörigen Regionen (nicht nur Japan, USA oder NOE, sondern wirklich jede noch so mickrige Region die mal mit eigener Serientypbezeichnung beliefert wurde, inklusive Holland oder der Schweiz sowie Südamerikanischer Staaten oder China) - und dort jeweils mit zusätzlich hervorgehobenen Infos was es dort exklusiv gab bzw. welche Sonderversionen zu beachten sind - für die europäischen Länder speziell faszinierend herauszufinden, dass es einige Spanien oder Schweiz (!) exklusive Titel gab, die man sonst nirgends in Europe bekommen konnte (ausser als Import aus den USA oder Japan, natürlich).
Alle Module sind abgebildet (nur Module), da die Bilder aus Sammlungen stammen, sind da auch manchmal schlechte Zustände bei seltenen Modulen dabei - und die Autoren gehen davon aus, eigentlich ALLE Module aufgeführt zu haben.

Ein großartiges Referenzwerk, ich hoffe die machen da mal ne neue Auflage für alle die es verpasst haben (und natürlich Interesse haben).


< antworten >