Thema:
Ist mein erstes SMT... flat
Autor: Hitman47
Datum:30.11.21 11:54
Antwort auf:Ist das so "try - die - try again" wie ein Freund sagt? von Doc Ower

>Wie man vielleicht aus einigen Souls(like) Threads kennt bin ich niemand der gerne aus Scheitern und Überkommen von Hindernissen Motivation zieht. Ich fuchs mich gerne mal in Spielprinzipien rein, aber wenn mir das Spiel vor die Füße kotzt und erstmal sagt "git gud", dann motiviert mich das nicht.
>
>Ein Freund sagt, SMT hat einen ähnlichen Gameplayloop, aber mir würde das Setting des Spiels sehr zusagen. Ist es irgendwie zugänglich und leicht verständlich, was man falsch macht, wenn man scheitert?
>


...und bisher war ich nur mit den Spin offs Persona 5 (hat mir super gefallen) und Tokyo Trage Session (fand ich richtig gut) in Berührung gekommen.

Du musst dir da gar keine Sorgen machen.
Das Spiel erklärt alles, warnt einen vor größeren Gegnern und es ist immer klar warum man gestorben ist.
Das hat Smaug schon alles ganz treffend beschrieben.

Ich habe das Spiel jetzt knapp 30 Stunden gespielt und bin so knapp 5-10 Mal gestorben.
Hauptsächlich bei Bossen, wo man die Schwächen/Stärken nicht kennt und mit der falschen Besetzung ankam.
Hier ist es dann sinnvoll, ein Item zu nutzen mit dem einem genau das angezeigt wird.
Zudem sollte man die Screenshot-Funktion der Switch nutzen. Um das nochmal überprüfen zu können, wenn man in das recht komplexe Fusionieren für solche Kämpfe nutzt.

Man ist danach aber stets motiviert es gleich nochmal anzupacken.
Es macht regelrecht süchtig!
Kauf es - Jetzt!!!!


< antworten >