Thema:
Re:Heilig’s Blechle flat
Autor: suicuique
Datum:30.11.21 10:33
Antwort auf:Re:Heilig’s Blechle von Maxiplus

>
>>
>>Ich selber hatte auf der PS4 Pro das Gefühl, dass die Konsole damit überfordert war. Sehr lange Ladezeiten, eine sehr indirekte Steuerung (Input Lag), hat mir das Spiel damals ziemlich vermiest. Und nein, ich bin nicht JPS und bin mit den 30 fps bei TLOU2 z.B. super zurecht gekommen. Aber RDR2 empfand ich für die PS4 Pro für zu ambitioniert bzw. die Konsole für überfordert.
>>
>>
>Die Legende vom "Input Lag" stirbt wohl nie aus - den wirst Du auch auf dem schnellsten PC noch haben.


Aber nicht in dem Ausmaß.
Gibt hierzu genügend Tests wenn es dich interessiert.

>Diese Verzögerung ist beabsichtigt und hängt mit dem realistischen 3rd-Person-Animationssystem zusammen, jede Bewegung braucht aufgrund der naturgetreuen Trägheit des Körpers der Spielfigur eben Zeit zur Ausführung.

Nur ein Teil ist beabsichtigt. Ein Teil ist schlicht Folge der Renderpipeline.
Sonst würden sich die Versionen auf den potenteren Plattformen nicht so von der Basisversion unterscheiden in Sachen Inputlag.

gruß


< antworten >