Thema:
Re:Headset für Online Gaming flat
Autor: token
Datum:30.11.21 08:21
Antwort auf:Re:Headset für Online Gaming von Baseman

>Das Mikro ist nicht unbedingt die größte Stärke des Headsets.

Das Pimmelchen ist schon etwas merkwürdig, aber wie sagt der Italiener, kleine Nudel ist besser als keine Nudel.

>Und die Earpads von dem Ding sind (aus diversen Gründen) äußerst ungeil, u.a. in den wärmeren Monaten der sichere Hitzetod.
>
>Pflicht AddOn: [https://amzn.to/3I1TanU]
>

Genau das gestern auch gedacht, ganz schöne Ohrensauna. Aber immerhin eine ausreichend geräumige. Alternative Earpads ziehe ich mal in Betracht, Danke für den Link.

>Für mich zwar nicht relevant, aber: Das beworbene BT Multipoint, also das Pairing mit multiplen Geräten (wie zB. Smartphone etc.) kannste knicken. Das Headset schaltet die verbundene Xbox in Reichweite _immer_ automatisch mit ein.

Ziemlich bescheuert. Könnte man mit Firmware-Update und Klickkombo noch ausbessern wenn man wollen würde. Die Option des automatischen Mutes hat man ja auch nachgepatched (und standardmäßig auf Off und einem Untermenü versteckt).
Dass es BT hat find ich aber ziemlich cool, nutze etwa YT Music und nicht Spotify, per BT kann ich so beim Zocken bspw. Mucke von der Seite zu spielen. Dass so ein 100-Euro Herstellerheadset überhaupt BT mitbringt und dann auch nicht mit entweder/oder schrankt ist schon bemerkenswert, da will ich nicht moppern, aber klar, what were they thinking?! :)


< antworten >