Thema:
Re:Heilig’s Blechle flat
Autor: KO
Datum:29.11.21 21:48
Antwort auf:Re:Heilig’s Blechle von Tux

>>Natürlich wäre das nett (wobei ich auch hier und da mal den Quality Mode vorziehe). Es ging mir ja auch nur um die Aussage, dass RDR2 technisch auf der PS4 irgendwie einen schlechten Ruf gehabt haben soll, weswegen man das Spiel lieber vor sich her schob.
>
>Naja, es hatte auch keinen guten, wenn sich manche deswegen extra eine Xbox gekauft haben. ;-)
>
>Ich selber hatte auf der PS4 Pro das Gefühl, dass die Konsole damit überfordert war. Sehr lange Ladezeiten, eine sehr indirekte Steuerung (Input Lag),


Die XBox Version hatte kürzere Ladezeiten und einen höheren Input Lag? Gibts dazu irgendwelche Infos? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

Da ja beide mit 30 fps liefen macht ein höherer Inputlag auf einem der Systeme eigentlich keinen logischen Sinn. Es sei denn man wollte es und hat es auf einem System extra schlecht gemacht.

>hat mir das Spiel damals ziemlich vermiest.

Ich habe es auf der PS4 Pro nahezu durchgespielt und fand es sah durchweg super aus.  Hatte nie den Drang deswegen auf die XoX upzudaten.

Wenn die XoX Version mit 60 fps gelaufen wäre dann hätte man eher sagen können. Wow, das ist ein erkennbarer Schritt nach vorne der das Gameplay wirklich beeinflußt.

Äber beide Versionen hatten immer mal wieder Einbrüche auf unter 30 fps.

>Und nein, ich bin nicht JPS und bin mit den 30 fps bei TLOU2 z.B. super zurecht gekommen. Aber RDR2 empfand ich für die PS4 Pro für zu ambitioniert bzw. die Konsole für überfordert.

Das ist Unsinn.

Die XoX Version lief in 4K während die PS4 Pro Version in ca. 1440p oder so lief. Ohne Zweifel sah die XoX Version besser aus, aber da sie auch mehr Leistung hatte sollte man das erwarten können.

Wenn 1440p für dich unspielbar sind dann kannst du auch 50% aller PC Zocker erklären die einen 1440p PC Monitor haben sagen das sie darauf nichts zu zocken brauchen.

Und mit dem Switch fangen wir dann am besten gar nicht erst an. Kannst ja mal im Metroid Dread Thread posten daß das Spiel nichts taugt weil der Switch damit völlig überfordert ist ;)


< antworten >