Thema:
Ist übrigens krass, wie wertstabel das in Japan ist. flat
Autor: strid3r
Datum:29.11.21 14:36
Antwort auf:VanillaWare's 13 Sentinels: Aegis von K!M

Da können selbst Nintendo-Titel für die Switch nicht mithalten.

Das Spiel ist ja schon zu einem relativ hohen Preis auf den Markt gekommen, der über 9000 JPY lag - also über 70€. Entsprechend hoch waren die Gebrauchtpreise, die immer so um die 7000 JPY lagen. Jetzt, immerhin ein ganzes Jahr später, ist zumindest der Preis auf Amazon auf knapp 6800 JPY runtergesetzt. Das hat sich aber interessanterweise kaum auf den Gebrauchtmarkt ausgewirkt. Da pendelt das Spiel immer noch oft so bei 6000 JPY rum, mit Glück gehen Auktionen mal so um 5500 aus und es gibt sogar viele ältere Angebote, bei denen die Leute den Preis nicht angepasst haben und womit nun deren Gebrauchtware über dem aktuellen Neupreis liegt…
Das habe ich so drüben wirklich noch bei keinem Spiel erlebt, erst recht nicht bei einer stinknormalen Retail.


< antworten >