Thema:
Re:Vor 1 Jahr vorbestellt ca. flat
Autor: JPS
Datum:29.11.21 00:17
Antwort auf:Vor 1 Jahr vorbestellt ca. von Rafael

>Januar. Was genau ist das Problem? Die MP3s im Spiel abzuspielen? Verstehe nicht wie es bei einem so simplen, scheinbar emulierten Spiel solche Verzögerungen gibt. Geld wurde doch reichlich lange vorab einkassiert. Zumindest eine Email oder Status-Update wäre doch zu erwarten bei fast 12 Monaten Wartezeit. Aber nix, kein Sterbenswort. Kapier ich nicht.

Wegen sowas bin ich inzwischen rein digital und für Retro nur noch auf MiSTer unterwegs.

Der Mehraufwand für physische Versionen ist es einfach nicht mehr wert, zumal der langfristig Erhalt der Spiele durch Patches und DLCs ohnehin in vielen Fällen nur noch über ISOs/ROMs funktionierten kann, da die Hersteller keinerlei Interesse daran haben, ihre Spiele für mehr als ein paar Jahre aktiv funktionsfähig zu halten.

Wo es möglich ist kaufe ich die Spiele auf GOG DRM-frei und beim Rest hoffe ich, dass ich selbst so lange die Funktion aufrecht erhalten kann, bis man die Spiele problemlos aud dem Internet herunterladen und halbwegs fehlerfrei emulieren kann.


< antworten >