Thema:
Re:Heilig’s Blechle flat
Autor: Pezking
Datum:28.11.21 09:17
Antwort auf:Re:Heilig’s Blechle von Lars Vegas

>>>>>Ich hatte noch gar keine Berührung mit RDR2 und nur im Hinterkopf dass es auf der PS4 nicht gerade berauschend aussieht
>>>>
>>>>Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?
>>>>
>>>>Oder redest Du wirklich von der PS4 und nicht der PS4 Pro?
>>>
>>>Das Spiel ist einer der Titel, die auf der XBOX One X deutlich besser als auf der PS4 Pro ausgesehen haben. Außerdem läuft das Spiel auf Konsole nur in 30fps.
>>>
>>>Beides zusammen kann man dann schon als "nicht gerade berauschend" einstufen und ist sehr weit weg von dem Erlebnis das man in dem verlinkten Youtube-Video auf einem High-End PC sieht.
>>>
>>>Bei einem Spiel das dank schlechtem Gameplay hauptsächlich mit seiner eindrucksvollen Open-World-Welt und Grafik punkten muss, wäre daher ein 60fps Upgrade - idealerweise als echte PS5- und Series X-Version, schon sehr sinnvoll um das Spiel auf der New-Gen relevant zu halten.
>>
>>Ich fand's rundum geil auf der PS4 Pro. Grafik, Story und Scope haben mich 2018 komplett umgehauen. Hatte auch an der Performance nix zu mäkeln. Kann mich auch wahrlich nicht daran erinnern, dass das Spiel landläufig als Technikgurke wahrgenommen worden ist.
>>
>
>Bin ich völlig bei dir. War damals auf der One X hin und weg von der Grafik und der Welt und 30 fps waren für mich auch überhaupt kein Problem auf der letzten Generation. Man war es ja als Konsolero nicht wirklich anders gewohnt.


Eben. Das war qualitativ um Welten besser und sauberer als noch Teil 1 auf der PS3.

Generell hat mich auf PS4 so ziemlich alles, was ich gezockt habe, auch technisch zufriedengestellt. Und das setzt sich jetzt auf der PS5 nahtlos fort.

>Aber, mit PS5 und Series X haben sich die Dinge für mich gravierend geändert. Seit ich die beiden Konsolen habe, habe ich nur noch 60fps gespielt. Auch alle Spiele mit Performance und Quality Mode spiele ich immer in 60fps. Von daher fände ich es göttlich, wenn es für RDR2 einen 60fps-Patch gäbe, so wie bei TLOU2. Das hab ich schon auf der Pro geliebt, aber in 60fps ist das halt grafisch wie aus einem Guss und ein sagenhaftes Erlebnis. Also, Rockstar, nachmachen bitte. Ihr habt eh was gut zu machen.

Natürlich wäre das nett (wobei ich auch hier und da mal den Quality Mode vorziehe). Es ging mir ja auch nur um die Aussage, dass RDR2 technisch auf der PS4 irgendwie einen schlechten Ruf gehabt haben soll, weswegen man das Spiel lieber vor sich her schob.


< antworten >