Thema:
Re:Geheimakte: Tunguska (PC) flat
Autor: Klees
Datum:27.11.21 12:42
Antwort auf:Geheimakte: Tunguska (PC) von Schlomo

>Ich spiele mit meiner Frau gerne Grafikadventures, und nachdem wir mit der Deponia-Reihe nun komplett durch waren, wollte ich mal diesen Klassiker (?) mit ihr nachholen.
>
>Das Spiel sieht für seine Entstehungszeit (2006) immer noch gut aus, ist mit professionellen Sprechern vertont und hat einen ordentlichen Umfang. Man kann sich schon vorstellen, wie es damals gut ankam, als es auf den ausgedörrten Boden dieses Genres tropfte.
>
>Hier und heute hat es uns allerdings ziemlich enttäuscht. Die Story ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, die Figuren unsympathisch, der Humor oft unlustig und fehlplatziert. Die Rätsel sind - okay, wobei auch hier nichts sonderlich Cleveres dabei ist.
>
>Das Spiel war jetzt keine Qual durchzuspielen oder so, aber es kommt auch in den besten Momenten eigentlich nie über 08/15 hinaus.
>
>5/10 topmoderne Klapphandys


Wow. Ich liebe die beiden Geheimakte Teile (den dritten hab ich mir nie angeschaut) und komme mit Deponia so überhaupt nicht klar. Grad richtig erschrocken bei dem Beitrag =)


< antworten >