Thema:
Re:Gsync kaputt, Freestyle auch flat
Autor: tikiman
Datum:26.11.21 19:39
Antwort auf:Re:Gsync kaputt, Freestyle auch von Sachiel

>>Ich hab G-Sync im Treiber an, Vsync im Spiel und im Treiber aus, dafür ein FPS Limit im Treiber gesetzt.
>
>Welches Limit denn? Mir ist zwar bewusst, dass Gsync nur in einem bestimmten Rahmen funktioniert, aber eigentlich sollte das ja gerade mit unlockter Framerate umgehen können.
>

Wenn die Framerate höher ist als die Refreshrate des Bildschirm hat man eigentlich wieder nur VSync und damit eine etwas höhere Latenz, deswegen machen einige ein Framerate-Limit so 2-3 Frames unter der maximalen Refreshrate.

Ich halte das allerdings auch für unnötig, es sei den man ist der absolute Uber-Skill-Lord und braucht jede Millisekunde. Mit ner 3080Ti komme ich in 4K und allem auf Anschlag ohnehin selten an die 120fps ran.

Gsync funktioniert ansonsten bei mir Day 1 völlig problemlos (an einem LG CX).


< antworten >