Thema:
Re:Gsync kaputt, Freestyle auch flat
Autor: Sachiel
Datum:26.11.21 17:28
Antwort auf:Re:Gsync kaputt, Freestyle auch von fulgore1101

>>So scheint es zumindest. Mit Gsync hat es, egal mit welchen Settings, geruckelt wie sau. Gsync einfach komplett deaktiviert und es läuft butterweich. Der Memoryleak scheint so zudem deutlich später aufzutreten. Die Crashes im Startmenü hab ich nicht mehr, seit ich Freestyle deaktiviert habe. Dabei ging das n paar Stunden gut. Seltsam, aber immerhin ne Lösung gefunden.
>
>Wenn es ohne G-sync butterweich läuft, warum dann nicht ohne spielen?


Mach ich doch jetzt. Dennoch wüsste ich gerne, warum das so ist. Mit Gync würde ich aber trotzdem bevorzugen, da das die zugegebenermaßen eher seltenen Framerateeinbrüche abfedern würde.

>Ich hab G-Sync im Treiber an, Vsync im Spiel und im Treiber aus, dafür ein FPS Limit im Treiber gesetzt.

Welches Limit denn? Mir ist zwar bewusst, dass Gsync nur in einem bestimmten Rahmen funktioniert, aber eigentlich sollte das ja gerade mit unlockter Framerate umgehen können.

>Edit: was für ein Memoryleak? Bei mir kamen die Crashes klar von der Xbox App. Xbox App garnicht starten, das Spiel als Admin starten und Spaß haben.

Ist offenbar ein bekanntes Problem, dass die Performance nach 1 Stunde+ plötzlich derbe einbricht. Berichten viele auf Reddit drüber und die Devs haben unter Known Issues auch schon Probleme mit der Speichernutzung eingeräumt.
Xbox App läuft bei mir gar nicht. Also ich hab sie nicht mal, weil der Download über den Windows-Marktplatz nicht funktioniert. Kriege immer ne Fehlermeldung, siehe auch den Gamepass-Thread. Hab natürlich gegoogelt, aber nix hilft. Und Windows neuaufzusetzen, hab ich gerade nicht die Böcke zu.


< antworten >