Thema:
Fands grandios flat
Autor: Derrick
Datum:26.11.21 10:42
Antwort auf:Exo One ist gut von Vern Schillinger

Das Spiel ist ja nicht lang. Nach circa. 3 Stunden ist man durch. Wir hatten auf jeden Fall großen Spaß weil das Spiel optisch wirklich alle Register zieht. Die Atmosphäre die hier erzeugt wird ist einfach top. Und jedes Bild könnte hier ein SCi-Fi Gemälde sein. Das Gefühl von Weite wird so wahnsinnig gut dargestellt. Im Endeffekt wird hier ein Universum gezeigt dass ich mir in Farbgebung und Stil mehr von No Mans Sky gewünscht hätte. Von der Thematik und Spielmechanik musste ich an Interstellar, 2001, Katamari Damacy, The Dig und eben auch No Mans Sky denken. Man kann nen richtigen Flow aufbauen und dann auf einmal hunderte Meter in die Höhe zu schießen und eine komplett andere Perspektive auf diese außerirdischen Welten zu bekommen ist ein enorm befriedigendes Gefühl. Und die volumetrischen Wolken mitsamt den Lichteffekten sind in Bewegung einfach nur erste Sahne. Aber wieso denk ich bei Exo One an Katamari Damacy? Nun das wachsen bei KD erzeugt bei mir ein ähnliches Gefühl wie hier das durchbrechen der Wolkenschicht oder eben dieses immer höher kommen. Wenn ich dem Spiel eines ankreiden kann, dann dass es zu wenig Musik hat. Ich hätte mir auf dem Trip öfter ein paar Klänge gewünscht die mich begleiten. Das hätte dem Spiel imo noch mehr Atmo gegeben.

Anbei ein paar Screenshots noch um zu zeigen wie grandios das aussieht.

[https://i.imgur.com/4b9Rjf9.jpg]

[https://i.imgur.com/inQ1OL8.jpg]

[https://i.imgur.com/uWiJeiD.jpg]

[https://i.imgur.com/V7wf3dg.jpg]


< antworten >