Thema:
Re:Erst recht als Pro Premium Bundle flat
Autor: Pfombo
Datum:25.11.21 23:02
Antwort auf:Re:Erst recht als Pro Premium Bundle von Lars Vegas

>>>>>Das 8 NM Boost Kit denke ich schon. Alle Streamer die das Ding vorab testen konnten fanden den Unterschied von 5 zu 8 NM eklatant und waren dann sehr angetan von der kleinen DD Base. Aber, muss man ja nicht direkt kaufen, sondern kann nach und nach aufrüsten.
>>>>
>>>>Klar! Zum einen das und zum anderen wollt ich gar nicht nölen. ;) Mir ging nur durch den Kopf, dass man in GT traditionsgemäß nicht unbedingt ein gutes Wheel braucht, weil die Wagen im Grenzbereich deutlich weniger Feingefühl benötigen als in anderen Sims. Das Fahrgefühl ist aber natürlich umso besser, je stärker die Hardware ist - grad wenn Sony da offiziell mitmischt!
>>>
>>>So isses. Und ist ja auch abhängig davon ob man schon ein Wheel hat und falls ja, welches. Wer noch nie eins hatte, wird mit 5 NM super happy sein, erst recht als DD. Auch wird es spürbar besser sein als ein G29 und T300RS. Wobei du wohl recht hast mit "Je mehr Arcade desto weniger Bums braucht man". Sagt jedenfalls genau so der Will von Boosted Media, der das Fanatec schon getestet hat:
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=-cGpKw7GfGE]
>>
>>Ich hab bei GT Sport irgendwann angefangen, das FF etwas schwächer einzustellen (Fanatec CSL Elite), weil ich oft hart ins Schwitzen kam. Nach den Trainings und Qualis für ein Online-Rennen, und nach dem Rennen selbst, hatte ich meist keine Lust mehr weiterzufahren. Einfach, weil es kackanstrengend war.
>>Würde ich mir das GT DD Pro kaufen, könnte ich wahrscheinlich gut auf 8nm verzichten. Würde mir eh nur die Arme abreißen oder meinen billigen Racing Chair schrotten :)
>
>Geht ja nicht unbedingt darum, das FF übermäßig stark einzustellen, sondern einfach nur um den Headroom. Heißt dann einfach dass du auch mal brutal über Curbs rumpeln kannst, es trotzdem nicht clippt und man noch Feinheiten spürt. Und diese Riesenkräfte haben z.B. moderne GT3-Autos eh nicht. Laut Jackermeier, dem Fanatec Chef, würde man sich wundern wie leicht sich die Servo-Lenkung solcher Autos anfühlt, die man grundsätzlich mit zwei Fingern steuern könnte.


Hm, dann darf ich wohl besser nich die DD-Wheelbase ausprobieren, sonst mag ich mein altes Lenkrad nich mehr :)


< antworten >