Thema:
Neues Fanatec-Lenkrad flat
Autor: Lynne
Datum:25.11.21 14:16
Antwort auf:GT / Gran Turismo Sport #4: Dawn of seven von chifan

Ab morgen vorbestellbar für 699.95€:
[https://gtddpro.fanatec.com/gran-turismo-dd-pro-german/]

Ich kopier mal den Text der Gamefront:

25.11.21 - Fanatec gibt bekannt, dass man das Gran Turismo DD Pro entwickelt. Es handelt sich um das erste offizielle Direct Drive Wheel für die Gran Turismo-Serie.

Das rennfertige Paket, das offiziell für PlayStation 5- und PlayStation 4-Konsolen lizenziert ist, umfasst eine leistungsstarke Direct-Drive-Radbasis, ein Lenkrad und Pedale. Es wurde parallel zum CSL DD entwickelt, in enger Zusammenarbeit mit Sony und Polyphony Digital.

Die Gran Turismo DD Pro ist mit Gran Turismo Sport und Gran Turismo 7, das 2022 erscheinen soll, kompatibel und verfügt über maßgeschneiderte Eingaben, die speziell auf dieses Spiel zugeschnitten sind. Das Lenkrad ist direkt an der Motorwelle befestigt, also gibt es keinen Riemen- oder Zahnradantrieb, der die Force-Feedback-Effekte beeinflusst.

Direct Drive ist die erste Wahl aller professionellen Fahrer und Sim Racing Enthusiasten. Nun steht diese Technologie einem breiteren Publikum zur Verfügung. Der zu 100 % individuell gefertigte Motor wurde in Deutschland speziell für Simracing entwickelt. Dank der patentierten FluxBarrier-Technologie liefert er sensationelle Leistung und überträgt die Nuancen der Force-Feedback-Details mit bemerkenswerter Klarheit.

Das normale Spitzendrehmoment beträgt 5 Nm, doch das Boost Kit 180 (optional erhältlich) ermöglicht die vollen 8 Nm des Motors. Dieses hohe Drehmoment kann ohne aktive Kühlung gehalten werden. Das extrudierte und CNC-gefräste Aluminiumgehäuse dient dabei als tragendes Chassis sowie als Kühlkörper.

Das weiße OLED-Display und der diffuse RevLED-Streifen bieten nützliche visuelle Informationen während der Fahrt und für die Bedienung des Fanatec Tuning-Menüs. Vier einzigartige 5-Wege-Richtungsschalter sind neben den bekannten PlayStation Knöpfen angebracht.


Klingt schon nicht verkehrt :)

Lynne


< antworten >