Thema:
Re:Psst sags nicht dem Xbox Series Thread /nt flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.11.21 12:16
Antwort auf:Re:Psst sags nicht dem Xbox Series Thread /nt von token

>Selbst nach Monaten weiß ich nicht ob ich am Balance-Kipp oder Lautstärke-Kipp bin und finde es durch drücken und hören heraus.

Na, gut. Da muss man natürlich wissen, welcher welcher ist. Aber wie willst du das anders lösen? Es wird bei einem Headset mit dieser Funktionalität (und ich finde es indiskutabel, wenn sie nicht vorhanden ist, da verschiedene Spiele verschieden laut sind und man deshalb die Balance zum Partychat ständig ändern muss) immer zwei Bedienelemente geben, bei denen es ein Hoch und ein Runter gibt. Und wenn du dort keine Blindenschrift auf die Knöpfe tust, bleibt einem doch so oder so nichts anderes übrig als das auswendig zu lernen. Oder versteh ich dich nur falsch? :)


>Weiß nicht ob ich am Mute-Schalter oder On-Schalter bin und finde es durch drücken heraus.

Sind wir beim selben Headset? Bei den Vorgängern war das tatsächlich noch etwas anders, aber den An/Aus-Schieber des aktuellen Pulse kann man doch gar nicht drücken und nur der Mute-Knopf steht so krass hervor, dass er klar erfühlbar ist. Der flache Power-Schalter zum Schieben KANN praktisch gar nicht zum Muten sein. Also das hier klingt - ohne das böse zu meinen - nach aneinander vorbeireden oder dezenter Bockigkeit, weil vielleicht auch andere Sachen schon nicht passen. ;)


>Suche beim Einstöpseln nach dem Lämpchen um zu sehen ob es lädt oder ob es trotz Gebrauch noch nicht laden möchte, ein merkwürdiges Phänomen was sowohl das Pad als auch das Headset betrifft.

Oha, OK. Den Fehler hab ich zum Glück nicht. Das hat bisher immer, also wirklich immer sofort geladen nach dem Einstecken. Ist da am Ende was defekt bzw. wacklig? Wobei ich das auch beim Pad noch nie hatte. Das find ich ja echt seltsam.


>Und auch sonstige technische Details nerven hart, bspw. die fehlende Möglichkeit Balance so zu stellen dass entweder das eine oder andere komplett Mute ist [...]

Gut, das brauch ich nicht, denn wenn ich in ner Party bin, will ich ja auch mit den Leuten reden und immer gleichzeitig natürlich das Spiel hören. Aber klar: Hätte man echt mit anbieten können! Darf ich fragen, in welchen Situationen das für dich bzw. evtl. euch relevant ist?


>[...] dazu die nervige Pieperei bei Tastendruck.

Gut, das mag ich nun wieder, weil ich dadurch weiß die Taste auch gedrückt zu haben. :) Geschmackssacke, klar.


Disclaimer: Ich bin da sicher auch voreingenommen bzw. quasi positiv vorbelastet, da ich seit inzwischen drei Generationen diese Sony-Headsets benutze (beginnend mit dem urspünglichen Pulse für die PS3) - tatsächlich aber auch, weil ich fast alle anderen von mir ausprobierten Alternativen in mindestens einem der für mich elementar wichtigen Bereiche Bedienbarkeit, Einsatz-Flexibilität und Klang erschreckend schrottig und die Sony-Headsets im Gegensatz dazu nahezu perfekt für ihren Anwendungsbereich fand.


< antworten >