Thema:
FH != Sega Rally flat
Autor: suicuique
Datum:25.11.21 10:42
Antwort auf:Thema zurückspulen! von Dolphin

Bei einem richtigen altmodischen (Arcade) Rennspiel mit (übersichtlich vielen) Rennstrecken und Rennautos würde ich Dir Recht geben. Think: SEGA Rally Reihe, Ridge Racer, PGR ...

Da gehört es zum Spielspass dazu die Feinheiten, Details und Eigenheiten der Strecken und Autos zu entdecken und zu verinnerlichen. So wollen diese Spiele gespielt werden und so habe ich sie auch immer gespielt.

Das ist aber nicht das was die Forza Horizon Reihe will und so funktioniert sie imo auch nicht.
Beispiel: Die Baja Rennen. Da fährst Du über ne Bergkuppe/Schanze und hast erst mal keine Chance zu wissen wie es danach weitergeht. auch handelt es sich nicht um sorgfältig ausgearbeitete Strecken die diese Dedication überhaupt rechtfertigen würden, sie sind zweckmäßig aber von echten Rennstrecken soweit entfernt wie ein prozedural generierter RPG Dungeon von einem handkreierten.
Zudem sind die Rennen so lang (das längste über 9 Minuten IIRC), dass Du zig Versuche bräuchtest um ein Rennen ohne einen radikalen Fehler beenden zu können. Und wieviele dieser Rennen gibt es? Und dann noch die anderen Rennserien in FH. Wenn ich es so spielen würde wie von Dir beschrieben, wäre ich spätestens dann ausgebrannt wenn ich gerade mal 30% der Rennen gesehen hätte.
Das würde vielleicht zum Rennenthos passen das man sich in zig Jahren angeeignet hat, aber es wäre das falsche Spiel dafür.
FH ist Fastfood. kein Gourmet Restaurant.
Und das meine ich in keinster Weise abfällig. Das was es will macht es gut.

gruß


< antworten >