Thema:
Mechanik/Item Spoiler Kapitel 3 flat
Autor: elementalMaster
Datum:25.11.21 10:09
Antwort auf:Re:Jo bei mir klickts auch erst im 3. Kapitel von Stahlanbeter

Scarface hat es ja auch schon geschrieben: Man bekommt die Möglichkeit, Straßen zu bauen. Dafür braucht man allerdings für recht kurze Streckenabschnitte, die man an vorgegebenen Stellen "aktivieren" kann, sauviel Material. Dabei "helfen" einem aber andere Online-Spieler. Also man teilt sich quasi mit ein paar Dutzend Leuten eine Welt, und wenn man dann Materialen "reinspendet" in so nen Straßen-Printer, machen es andere auch. Dadurch hat man dann recht bald mehrere Straßenteile, und diese zu komplettieren, ist schon mal sehr motivierend.

Dazu erhält man dann mehr Zugriff auf Fahrzeuge - erstmal 2 verschiedene Bikes, so wie man auch schon im 2. Kapitel mal eins hat. Sehr geil sind auch Exo-Beine, mit denen man VIEL mehr tragen kann und auch nicht so schnell umkippt. Das L/R Drücken kann man sich btw sparen, in dem man einfach kurz in die Hocke geht … das ist sicherer und imho verliert man dadurch kaum Zeit.

Fahrzeugtechnisch ist aber am geilsten, dass man den MULEs ihre LKWs klauen kann, und wenn man dann noch Straßen hat, delivered man wie ein junger Gott und das Game wird eher zu Mudrunner 2049 ;D

Ja und zum Thema klauen, noch eine ganz große, wichtige Sache sind WAFFEN! Man kriegt im 2. Kapitel Blutgranaten gegen die BTs und im 3. Kapitel noch so eine Art Elektro-Fessel-Armbrust gegen menschliche Gegner. Die lassen sich damit so leicht besiegen, dass es fast schon lächerlich ist … 

Letztes Plus ist noch eine Art Schnellreise-Feature von Basis zu Basis. Mit all diesen Mechaniken kann man dann die ganzen Basen in den ersten 2 Gebieten chillig hochleveln und kriegt als Belohnung immer mehr geiles Zeug. Ist irgendwie total easy peasy, aber gerade weil es davor so schwer und mühsam war, fühlt es sich schön befriedigend an :D
Also derzeit macht es mir tierisch Spaß, einfach am Feierabend meine Runden zu drehen. Hab jetzt glaub ich so 12 Stunden auf der Uhr und bin ~ Porter Level 136, was ebenfalls Werte wie maximale Traglast, Umkipp-Gefahr, Container-Schaden bei Stürzen etc, verbessert.

So, das war nu glaub ich alles gespoilert, was ich da spoilern kann ^_^

Gruß eM


< antworten >